Private Berufsberatung Schaake & Friends jetzt auch in Köln

Eva Bremen bietet Berufsberatung in Köln nach dem Konzept von Schaake & Friends an (Bildquelle: Fotodesign Kubinska & Hofmann)

Köln, 27.03.2015. Pünktlich zum Beginn der heißen Phase in Sachen Studien- und Berufswahl hat die etablierte Berufsberatung Schaake & Friends ein Büro in Köln eröffnet. Schüler und Studierende können sich nun neben dem Stammsitz in München und den Büros in Freiburg und Stuttgart ab sofort auch in Köln nach dem Konzept von Schaake & Friends beraten lassen.

Der Countdown für hunderttausende Schüler läuft: In einigen Wochen müssen sie sich entscheiden, wohin die Reise des Berufslebens in Zukunft gehen soll. Viele, die ihre Wahl bereits getroffen haben, sind unsicher, ob sie wirklich die richtige Entscheidung für ihr Studium oder ihre Ausbildung gefällt haben. Andere wiederum sind aufgrund des unüberschaubaren Angebots an Studiengängen und Ausbildungsberufen ratlos. Aber: von der Studien- und Berufswahl hängt eine Menge ab.

Die Berufsberaterin Eva Bremen wird künftig in ihrem Kölner Büro Schüler und Studierende bei der Berufsfindung nach dem Konzept von Schaake & Friends unterstützen. Sie besitzt langjährige Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen und war zuletzt in einer Führungsposition mit hoher Personalverantwortung bei einem gemeinnützigen Verein für Menschen mit Autismus tätig. „Schaake & Friends bietet Berufsberatung mit einem äußerst hohen, gelebten Anspruch. Deshalb ist es großartig, dass ich diese Beratung ab sofort auch in meiner Heimatregion anbieten kann“, sagt die gebürtige Bonnerin. „Aufgrund meiner Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Asperger-Syndrom, kann ich zudem als erste private Berufsberaterin diesem besonderen Personenkreis kompetent bei der Berufswahl helfen.“

„Ich freue mich sehr, dass Frau Bremen unsere Weiterbildung zur Berufsberaterin erfolgreich durchlaufen hat. Ihre Vita und ihre Persönlichkeit machen sie zu einem wertvollen Team-Mitglied und zu einer Idealbesetzung für das Büro in Köln „, sagt Marion Schaake, Inhaberin von Schaake & Friends. „Ziel ist es, Berufsberatungen nach unserem Verfahren mittelfristig flächendeckend in Deutschland anbieten zu können, damit die jungen Leute ohne allzu lange Anfahrtswege in den Genuss unserer besonderen Form von Berufsberatung kommen“, so Marion Schaake weiter.

Interessenten für eine Berufsberatung in Köln erreichen Eva Bremen über die Telefonzentrale von Schaake & Friends unter 089 – 55 26 69 55, immer montags bis freitags von 8:30 bis 17:30 Uhr.

Weitere Informationen unter www.schaake-friends.com

Bildquelle: Fotodesign Kubinska & Hofmann

Schaake & Friends®
Die eingetragene Dachmarke Schaake & Friends® steht für ganzheitliche, umfassende und anspruchsvolle Berufsberatung.

Die „Schaake & Friends – Berufsberatung für Schüler und Studenten“ hat es sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem eigens entwickelten Konzept eine Beratungslücke zu füllen, die unter anderem die Arbeitsagenturen, aber auch psychologisch-pädagogisch orientierte private Berufsberater unbesetzt lassen.

„Schaake & Friends. Das Institut – Wir machen Berufsberater“ bildet Menschen mit unterschiedlicher Vorerfahrung zum Berufsberater aus. Diese können anschließend nach dem von Schaake & Friends entwickelten Verfahren selbstständig als Berufsberater arbeiten.

Berufsberatung Schaake & Friends
Simone Maader