Präsentationstraining für interne und externe Kommunikation

Praktisches Medientraining mit erfahrenen TV-Moderatoren. Neue Impulse für moderne Präsentationstechniken, mehr Selbstvertrauen für erfolgreiche Präsentationen & Inspiration für Foliendesign (Powerpoint etc.). Seminar inkl. Kameratraining.

Präsentationstraining für interne und externe Kommunikation

Präsentationstraining, Seminar der Rhetorikhelden

Der Mensch steht in der Präsentation im Vordergrund. In diesem Medientraining lernen Sie von und mit erfahrenen TV-Moderatoren die wichtigsten Tipps, Tricks und Übungen für erfolgreiches Präsentieren in der internen und externen Kommunikation. Im praktischen Kameratraining simulieren Sie unterschiedliche Sequenzen Ihrer Vorträge, Reden oder Referate. In der positiven, ehrlichen und „schmerzfreien“ Videoanalyse erarbeiten Sie gemeinsam mit unserem Medientrainer eine nachhaltige Strategie für eine zukunftsweisende Präsentationstechnik im Berufsalltag.

Rhetorische Stilmittel, Gestik, Mimik, Körpersprache, moderne Wortwahl – all das sind wichtige Aspekte, die wir im Präsentationstraining thematisieren und praktischen üben. Wir geben Ihnen Inspiration, Motivation und neue Impulse, um Ihre Visionen in Zukunft besser kommunizieren zu können.

Wir von den Rhetorikhelden sind fest überzeugt: Präsentationen in Deutschland können mit wenigen Kniffen deutlich lebendiger, kurzweiliger und verständlicher gestaltet werden. Das lernen Sie in unserem Präsentationstraining:

– Reden lernt man nur durch reden: In vielen praktischen Übungen arbeiten wir gemeinsam Ihre rhetorischen Stärken heraus – und verbessern Ihre kommunikativen Grundlagen.
– Ausarbeitung der wichtigsten Kernbotschaften: Lernen Sie, wie TV-Journalisten die wichtigsten Argumente kurz, knackig und präzise auf den Punkt bringen.
– Vorbereitung ist alles: Wir erarbeiten gemeinsam eine klare Struktur, wie Sie Ihre Präsentationen (vor allem rhetorisch) besser vorbereiten können.
– Weniger ist mehr: Wir helfen Ihnen dabei, wie Sie komplizierte Informationen einfacher darstellen und präsentieren können.
– Inspiration für Ihren Job: In diesem Medientraining liefern wir Ihnen neue Ideen, um beispielsweise Powerpoint-Präsentationen lebendiger und verständlicher zu gestalten.

Hier gehts direkt zum Präsentationstraining der Rhetorikhelden.

Die Rhetorikhelden haben sich als Unternehmensberatung für Medientraining auf das zukunftsweisende Präsentationstraining spezialisiert. Alle Medientrainer haben viele Jahre als TV-Moderatoren gearbeitet.

Fach- und Führungskräfte, Manager oder Selbstständige – wir bereiten jedes Präsentationstraining sehr akribisch vor. Mehr Informationen über die Rhetorikhelden finden Sie auch auf unserer Webseite.

Visionen besser kommunizieren. Die Rhetorikhelden sind eine Unternehmensberatung für Neue Medien mit Sitz in Hannover. Die Moderatoren, Journalisten und Medientrainer haben sich auf Seminare für moderne Pressearbeit, Personalentwicklung und Präsentationstechniken spezialisiert. In den Workshops Elevator Pitch, Nachhaltigkeitskommunikation CSR oder Video-Marketing werden Führungskräften vor allem Erfahrungswerte sowie Know-how aus der aktiven journalistischen Arbeit vermittelt. Außerdem arbeiten die Teilnehmer der Seminare fast nur praktisch, beispielsweise im Videocoaching für Interviews und Statements.

Die Rhetorikhelden
Tim Christopher Gasse