PMD in Dresden bietet Umschulung mit Einstellungszusage

Ab Oktober 2013 startet PMD in Dresden mit technischen Umschulungen. Eine 100% Förderung ist möglich. Die Teilnehmer erhalten schon zu Beginn der Umschulung eine feste Einstellungszusage für den sicheren Berufsstart.

PMD in Dresden bietet Umschulung mit Einstellungszusage

PMD Dresden

Ab Oktober 2013 startet das Technologieunternehmen PMD in Dresden erstmalig mit Umschulungen. Die Ausbildungsberufe Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker, Feinwerkmechaniker und Fachkraft für Metalltechnik stehen hierbei zur Wahl. Eine 100% Förderung ist möglich.

Und das Beste daran: Die Teilnehmer erhalten schon zu Beginn der Umschulung eine feste Einstellungszusage für den sicheren Berufsstart nach der Ausbildung.

Neben einer fundierten theoretischen und praktischen Ausbildung bekommen die Teilnehmer hierbei vom ersten Tag an intensive Einblicke in reale, industrienahe Produktionsbedingungen und erhalten praxisbewährtes Wissen aus erster Hand. Denn anders als bei reinen Bildungsunternehmen ist PMD in erster Linie auch ein erfolgreiches, industriell geprägtes Technologieunternehmen mit eigenen Fertigungsbereichen.

Dabei setzt PMD in Dresden neue Akzente in der beruflichen Karriereplanung. Ziel ist es, den Teilnehmern neben einer fundierten, industrienahen beruflichen Neuausrichtung gleichzeitig auch berufliche Sicherheit nach Abschluss zu bieten.

Die Teilnehmer erhalten schon zu Beginn der Umschulung eine feste Einstellungszusage für die Übernahme in ein festes, unbefristetes Arbeitsverhältnis nach erfolgreichem Abschluss.

Denn besonders im industriellen Bereich hat PMD sehr viel zu bieten und expandiert stark. Innovative Produktentwicklungen, wie das zivile Drohnensystem „dronesystec“ oder das Leichtbau Hochwasserschutzsystem „Elbprotect“ sichern neben weiteren Projekten aus der Luftfahrt, aus dem Maschinen- und Anlagenbau und aus der Leichtbau- und Faserverbundtechnologie immer mehr neue, hochqualifizierte Arbeitsplätze in Dresden.

Darüber hinaus stehen PMD enge Kooperationspartner aus den Bereichen Flugzeugbau, Petrochemie, Maschinenbau, Industriemechanik und Fahrzeugtechnik zur Seite, die qualifizierte technische Fachkräfte zu besten Bedingungen suchen.
Die Kosten der Umschulungen können zu 100% durch die Arbeitsagenturen und Jobcenter, aber auch durch die Bundeswehr, die Rentenversicherung und die Berufsgenossenschaften übernommen werden. Hierbei stehen die Spezialisten der PMD jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Kontakt:
PMD Dresden Technologiezentrum GmbH
Breitscheidstraße 45, 01156 Dresden
kontakt@pmd-technik.de
www.pmd-technik.de

PMD ist ein qualitätszertifiziertes Technologieunternehmen in Dresden mit dem Fokus in der innovativen Leichtbautechnologie, Metallverarbeitung und Faserverbundstofftechnik.Darüber hinaus betreibt PMD am Standort eines der leistungsfähigsten Qualifizierungs- und Umschulungszentren in Sachsen und Südbrandenburg.

Kontakt:
PMD Technologiezentrum Dresden