Physiotherapie live

Tag der offenen Tür an der SRH Fachschule für Physiotherapie

Leverkusen, 7. Mai 2012

Am Samstag, 12. Mai öffnet die SRH Fachschule für Physiotherapie ihre Türen für Besucher. Direkt neben dem St. Remigius Krankenhaus in Leverkusen/Opladen erwartet Interessierte von 11:00 bis 15:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm.

Schulleitung und Dozenten informieren über Ausbildung und das neue Bachelorstudium Physiotherapie. Die Fachschule bietet an diesem Tag Beratung zum Thema Läsionen an Knie, Hüfte und Schulter mit Übungen auf dem Pezziball und dem Terraband. Ein Vortrag über Stress mit anschließenden Entspannungsübungen, Thai Chi und Massagen rundet das Programm ab. Für das leibliche Wohl sorgt ein Physio-Café.

Kontakt:
SRH Fachschule für Physiotherapie
An St. Remigius 26
www.die-fachschulen.de
SRH Fachschulen GmbH
Zu den SRH Fachschulen gehören derzeit 21 Schulen an 7 Standorten in Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen. Sie bieten Ausbildungen und ausbildungsbegleitende Studiengänge in den Branchen Gesundheit, Soziales, IT und Medien. Träger des Unternehmens ist die SRH Holding, eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Andrea Scheeff
Bonhoefferstraße 1