Peter Brandl als Speaker auf dem 12. Stuttgarter Wissensforum

Mitreißende Referenten und neue Impulse am 11. Oktober 2013 in Stuttgart unter dem Motto „Erfolg lebt von Initiative“

Peter Brandl als Speaker auf dem 12. Stuttgarter Wissensforum

Peter Brandl auf dem 12. Stuttgarter Wissensforum mit seinem Vortrag Crash-Kommunikation

Mehr als 3.000 Teilnehmer fanden sich am letzten Freitag in der Porsche-Arena in Stuttgart zusammen, um beim 12. Stuttgarter Wissensforum dabei zu sein. Geladen waren 9 Top-Referenten wie Prof. Dr. Claus Hipp, Edgar K. Geffroy, Prof. Dr. Christian Blümelhubler, Dr. Claudia E. Enkelmann, Kommunikationsexperte Peter Brandl und einige mehr.

Wie auch in den Jahren zuvor gab es wertvolle Impulse für Führungskräfte, Manager und Unternehmer, die gekonnt kommunizieren, erfolgreich führen und nachhaltig die Zukunft gestalten wollen. Veranstaltet wurde das Bildungsevent von Speakers Excellence – die Referentenagentur für Ihren Erfolg.

„Crash-Kommunikation – Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen“
Neben Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themen sprach Autor und Keynote-Speaker Peter Brandl über die Herausforderung, schwierige Entscheidungen zu treffen. Er untermalte seinen Vortrag mit fesselnden Beispielen aus der Fliegerei und übertrug das Ganze auf alltägliche Kommunikations-Situationen aus dem Unternehmens- und Arbeitsalltag. Die Zuhörer gingen mit ihm auf eine spannende Reise zwischen Flugzeug-Cockpit und Unternehmensherausforderungen.

Als Berufspilot, Fluglehrer und Unternehmer mit über 3.000 Veranstaltungstagen gehört Peter Brandl zu den ungewöhnlichsten und gefragtesten Charakteren im deutschen Speaker-Markt.

Weitere Informationen zum Kongress: http://www.speakers-excellence.de/events/event-details/12-stuttgarter-wissensforum.html und zu Peter Brandl: http://www.peterbrandl.com

Peter Brandl ist Geschäftsführer von „Peter Brandl. Entscheidung gefällt.“ und international als Speaker zum Thema Kommunikation unterwegs. Der studierte Sozialpädagoge, Unternehmer, Kommunikationsexperte, Berufspilot und Fluglehrer hält Seminare für Cockpitcrews im Crew Resource Management. Er ist Autor von „Hudson River: Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen“, „Crash-Kommunikation: Warum Piloten versagen und Manager Fehler machen“ und „30 Minuten Verhandlung – Nie wieder sprachlos“.

Seit 1993 berät und trainiert er Unternehmen in Sachen Kommunikation, Kundengewinnung, Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement. Dabei kombiniert er neueste Erkenntnisse aus Hirnforschung und Neurobiologie mit Erkenntnissen aus der Luftfahrt und überträgt dieses Wissen auf alltägliche Situationen aus dem Unternehmens- und Arbeitsalltag – packend begeisternd und authentisch.

Kontakt:
Peter Brandl GmbH