Personalmanagement 2.0 – wie Social Media die Personal- und Organisationsentwicklung verändert

Social Media Akademie präsentiert kostenfreien Online Live Talk mit den Personalexperten Dr. Katja Bett und Konrad Fassnacht und kündigt neue Lehrgänge zum Thema Personalmanagement 2.0 an
Personalmanagement 2.0 - wie Social Media die Personal- und Organisationsentwicklung verändert

Mannheim, 14. März 2012. Die Social Media Akademie (SMA) diskutiert am 22. März 2012 ab 18:00 Uhr die Auswirkungen von Social Media auf das Personalmanagement in Unternehmen und kündigt neue Lehrgänge zu diesem Thema an. Das SMA Live Format zum Thema Personalmanagement 2.0 startet mit einem Vortrag der Experten Dr. Katja Bett (didacticdesign) und Konrad Fassnacht (FCT Akademie) über die Ausgangssituation und Herausforderungen der Personal- und Organisationsentwicklung 2.0 im Social Media Zeitalter. Anschließend beantworten die beiden Experten unter Moderation des SMA Gründers und Geschäftsführers Ralph Scheurer-Lee Nutzerfragen, die via Twitter, Facebook oder im begleitenden Chat gestellt werden können. Dabei sollen auch Anregungen und Wünsche der Teilnehmer für die Entwicklung neuer SMA Lehrgänge zum Thema Personalmanagement und -marketing gesammelt und diskutiert werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt im Vorfeld über die SMA Webseite unter http://www.socialmediaakademie.de/sma-live. Nach Registrierung erhält der Nutzer die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung.

Die SMA (http://www.socialmediaakademie.de/) kündigt neue Lehrgänge zum Thema Social Media und Personalmanagement sowie – marketing an. Daher steht auch das interaktive Online Video Format „SMA Live“ am 22. März 2012 ab 18:00 Uhr unter dem Motto Personalmanagement 2.0. „Wir freuen uns sehr, mit Dr. Katja Bett und Konrad Fassnacht zwei renommierte Experten zum heißdiskutierten Thema Personal und Social Media für die Sendung gewonnen zu haben. Wir werden in den nächsten Monaten auch unser Lehrgangsangebot zu Personalmanagement 2.0 ausweiten“, erläutert SMA Geschäftsführer Torsten Panzer die Themenauswahl.

Über Dr. Katja Bett
Seit 1998 beschäftigt sich die promovierte Diplom-Pädagogin intensiv mit allen Erscheinungsformen des E-Learning: von reinen Online-Veranstaltungen über kombinierte Präsenz-Online-Seminare bis hin zu Webinaren und dem Einsatz von Social Media. Ihr persönlicher Schwerpunkt liegt auf der didaktisch und lernpsychologisch fundierten Gestaltung von netzbasierten Lehr-Lernkonzepten, frei nach dem Motto didactic first! Seit 2008 hat sie ihr Angebotsprofil um das Thema Personalentwicklung erweitert; insbesondere um die Themen Teamentwicklung und Soft-Skills. Ihr besonderer Ansatz ist, dass sie die Personalentwicklung eng mit dem Einsatz von Social Media verknüpft. Ihr Motto hier: soziale Medien für soziale Prozesse! Mehr zu Dr. Katja Bett findet sich auch online unter http://www.didactic-design.de.

Über Konrad Fassnacht
Konrad Fassnacht ist Experte für Management, Leadership und Arbeitsorganisation. Seine Kernkompetenz ist die virtuelle Zusammenarbeit und das Führen aus der Ferne. Er war von 1997 bis 2005 bei der Siemens AG im weltweit durchgeführten Management Learning Program verantwortlich für die Themen Distance Management, Blended Learning, Distance Learning und E-Learning. Fassnacht hat Seminare und Trainings in zahlreichen Ländern durchgeführt. Unter anderem hat er für die Duke University und das Babson College in den USA gearbeitet und ist heute als Geschäftsführer der FCT Akademie (http://www.fct-akademie.com) tätig.

Über die Social Media Akademie:
Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Weiterbildung im Digitalen Marketing. Ziel der SMA ist die berufsbegleitende Weiterbildung rund um alle relevanten Themen in Social Media.

Durch die Ausbildung von Social Media Managern und Mobile Marketing Managern sorgt die SMA für eine Professionalisierung der Digitalen Kommunikation und eine Stärkung des Berufsbildes Social Media Manager. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Social Media Experten Deutschlands vermitteln diese als Dozenten durch Online-Präsenzunterricht ihr Wissen und Know-How zu allen Facetten des Social Web.

Die webculture GmbH wurde Anfang 2010 von Andreas Leonhard und Ralph Scheurer-Lee gegründet. Webculture entwickelt moderne eLearning Methoden und digitale Lerntrends und setzt diese in innovativen Online-Akademien um.

webculture GmbH – Social Media Akademie
Torsten Panzer