Personalberatung PERIT Consulting relauncht Website: Fokus auf IT-Vakanzen

Multi-optionaler Zugriff auf aktuelle Stellenangebote

Personalberatung PERIT Consulting relauncht Website: Fokus auf IT-Vakanzen

PERIT Consulting Website

PERIT Consulting, die Personalberatung für IT-Märkte, reagiert mit einem neuen Webauftritt auf die gestiegenen Anforderungen moderner User an Benutzerfreundlichkeit und Mobilität. Bereits auf der Startseite bietet die Stellensuche direkten Zugang zu aktuellen IT-Vakanzen. Ein „Job Agent“, der passende Stellenangebote automatisch per Email zusendet, und die PERIT-App runden das innovative Web-Angebot ab. Da die Website für die Nutzung mit Smartphones und Tablet-PCs optimiert ist, können Nutzer von jedem Ort zu jeder Zeit komfortabel Inhalte abrufen.

Die neue Website von PERIT ist speziell im Hinblick auf Anwenderfreundlichkeit optimiert. Deshalb bietet die Seite Jobsuchenden auf den ersten Blick direkten Zugriff auf mehr als 360 aktuelle und hochkarätige Stellenangebote von führenden IT-Unternehmen für Fach-, Vertriebs- und Führungskräfte aus den TIMES-Märkten – Telecommunication, Information, Multimedia, Entertainment und Security. Die Stellenangebote sind auf der Startseite übersichtlich sowohl nach Berufsfeldern als auch nach Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgelistet. Mit einem Klick beispielsweise auf die Region eröffnen sich Top-Vakanzen am gewünschten Ort.

Auch der Einstieg zum „Job Agenten“ ist über die Startseite mit einem Klick durchführbar. Mit dieser Funktion können Kandidaten individuell festlegen, welche Stellenangebote nach Standort und Funktion sie erhalten möchten. Der Job Agent sendet ihnen dann bequem Job-Angebote per Email zu.

Der Download der kostenlosen PERIT-App ist ebenfalls über die Seite möglich. Die App ermöglicht die mobile Stellensuche per iPhone, iPad oder Smartphone mit Android-Betriebsystem. Anwender können mit der App Stellenangebote für Fach- Vertriebs- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich nach passenden Stellen durchsuchen. Die App gibt Jobsuchenden sowohl einen Überblick über sämtliche Stellenangebote von PERIT als auch die Möglichkeit, nach Kriterien wie Position und Region zu suchen.

Komfortabel auf jedem Mobilgerät
Als moderne Website für den IT-Bereich glänzt die Seite durch ihr responsives Webdesign: Alle Seiten reagieren automatisch auf das verwendete Display des mobilen Endgeräts des Nutzers und passen sich von selbst an die Displaygröße an. Optimierter Zugriff auf die PERIT-Seite ist damit auf allen Mobilgeräten wie Smartphones, Tablets und Notebooks sowie auf stationären PCs gewährleistet.

„Schneller Zugang zu den wichtigsten Informationen sowohl über PERIT als auch über Stellenangebote – das ist unsere Priorität bei der neuen Website. Unsere Stellenangebote sind deshalb jetzt noch übersichtlicher dargestellt und über die Suchfunktion sind die passenden Top-Vakanzen schnell zu finden“, erklärt Jürgen Bockholdt, Geschäftsführer von PERIT Consulting. „Unsere neue Website entspricht dem spannenden Umfeld IT: sie ist mobil, klar, kompetent und offen für die Interaktion.“

Mit Verlinkungen zu Social Media wie Facebook, Twitter und XING macht die PERIT-Website außerdem den Weg frei, aktuelle Inhalte auf verschiedenen Kanälen zu verfolgen und mit anderen Nutzern zu teilen.

Die neue PERIT-Website wurde von der Agentur aimcom in München (Konzeption, Design und Programmierung) in Zusammenarbeit mit Vitamin11 Marketingberatung in Landau/Isar (konzeptionelle Beratung, Text) realisiert.

Bildrechte: www.perit.com

PERIT Consulting ist eine der führenden Personalberatungen für den IT-Bereich. Seit 1997 rekrutiert der Personaldienstleister Fach-, Vertriebs- und Führungskräfte für die IT/K-Branche sowie in den TIMES Märkten. Zu den Kunden zählen namhafte große und mittelständische Unternehmen aus den Bereichen IT-Hersteller, IT-Anwender und Systemhäuser. Die PERIT-Berater sind aus der IT-Branche kommend langjährig erfahren in Management-Positionen und leisten fundierte Beratung mit echtem Insider-Wissen. www.perit.com

PERIT Consulting
Jürgen Bockholdt