Online-Marketing studieren – „nur“ Marketing oder doch ein bisschen mehr?

Liste aller deutscher Hochschulen, die Online-Marketing als Studiengang anbieten.
Online-Marketing studieren - "nur" Marketing oder doch ein bisschen mehr?

Durch Online-Marketing hat sich unsere Welt drastisch verändert. Es gibt seit ca. 15 Jahren unglaublich viele neue Möglichkeiten sein Geld zu verdienen.

Durch den Internetboom wurden viele neue Berufe geschaffen. Der Online-Marketing Manager ist einer davon. Er muss den General-Überblick haben über BWL, Marketing und Informatik. Gar nicht so einfach. Um sich diesen neuen Herausforderungen zu stellen suchen Unternehmen händeringend nach qualifiziertem Personal. Nachwuchs, der sich mit Online-Marketing auskennt und sich dem hohen Innovationsdruck in dieser Branche gewachsen fühlt.

Bis jetzt ist es für junge Leute jedoch schwierig eine geeignete Hochschulausbildung zu finden, denn die meistens Studiengänge betrachten Online-Marketing immer noch nur als Nebenfach. Es gibt jedoch auch einige Hochschulen, an denen man Online-Marketing studieren kann.

Noch sind diese Hochschulen oftmals privat und sehr teuer. Es sind aber auch einige staatliche Hochschulen dabei, an denen Online-Marketing studiert werden kann. Und es werden immer mehr…
Max Adler Online-Marketing bietet seinen Kunden professionelles Webdesign und Beratung zum Thema Online-Marketing.

Max Adler – Online Marketing
Max Adler