ÖKOTOPIA Verlag mit aktuellen Neuerscheinungen auf der DIDACTA 2015

ÖKOTOPIA Verlag mit aktuellen Neuerscheinungen auf der DIDACTA 2015

Wie in jedem Jahr präsentierte ÖKOTOPIA auch auf der diesjährigen DIDACTA viele praxisorientierte Neuerscheinungen, in denen Interessierte exklusiv schmökern konnten. Als ein Schwerpunkt wurden verschiedene Buch- und CD-Titel für den U3-Bereich vorgestellt, die sich mit leicht umsetzbaren Ideen und Förderungsvielfalt durch einen hohen Nutzen für den pädagogischen Kindergarten-Alltag auszeichnen. Ebenfalls neu im Programm: die Reihe „Kita-Orga“. Als Auftakt wurden hier ein Gruppentagebuch und ein Wickeltagebuch konzipiert, die den ErzieherInnen künftig organisatorische Abläufe erleichtern sollen und originelle Mehrwerte für den täglichen Bedarf bieten.

Zusätzlich wurde der Verlagskatalog unter dem Motto „Mein Ökotopia“ mit aktuellen Buch- und CD-Titeln sowie dialogorientierten Inhalten präsentiert und an Interessierte verteilt. Wer wollte, konnte zudem ausgewählte Medien direkt auf dem Messestand erwerben. Das kleine Dankeschön zum Kauf: ein kultiger Schlüsselanhänger samt Aufdruck „EntwicklungshelferIn“, der jetzt auch bei jeder Bestellung kostenlos erhältlich ist.

Auch bot der Verlag zahlreiche Veranstaltungen an, die dem Zweck des konstruktiven Austauschs dienten. Neben interessanten Workshops gab es ein Facebook-Treffen, bei dem sich die „Fans“ entspannt mit ÖKOTOPIA MitarbeiterInnen austauschten. Alles in allem: ein erfolgreicher Messeauftritt – mit zahlreichen Besuchern, vielen interessanten Gesprächen und angenehmen Kontakten!

Der Ökotopia Verlag GmbH & Co. KG hat sich seit über 35 Jahren mit interessanten Themen und fundierten Informationen für ErzieherInnen und PädagogInnen erfolgreich am Markt etabliert. Und das nicht ohne Grund, denn von Anfang an standen die Bedürfnisse dieser Zielgruppen bei der Realisierung aller Buch- und CD-Produkte im Mittelpunkt. Als modern aufgestellter Verlag verfolgt Ökotopia dabei seit Jahren eine Multichannel-Strategie: Zweimal im Jahr erscheint der Kundenkatalog und bietet Kunden eine Übersicht vorhandener Titel inklusive Neuerscheinungen. Die Buch- und CD-Titel sind sowohl in Buchhandlungen als auch im ausgesuchten Fachhandel erhältlich. Parallel lassen sich alle Medien über den Online-Shop www.oekotopia-verlag.de beziehen. SocialMedia wie Facebook und Twitter informiert Kunden darüber hinaus über aktuelle Entwicklungen.

Firmenkontakt
ÖKOTOPIA Verlag
Imke Koch
Hafenweg 26 a
48155 Münster
+49 251/48198-17
imke.koch@oekotopia-verlag.de
www.oekotopia-verlag.de

Pressekontakt
ka:en Die Textagentur in Aachen
Katja Nowak
Oppenhoffallee 41
52066 Aachen
+49 241/531028501
info@ka-en.de
www.ka-en.de