Nur mit Kunden können Sie Geld verdienen – die richtigen Maßnahmen für den erfolgreichen Umgang mit Kunden

Kunden begeistern – Kunden gewinnen – Kunden halten
Nur mit Kunden können Sie Geld verdienen - die richtigen Maßnahmen für den erfolgreichen Umgang mit Kunden

Sowohl in der Industrie-, der Dienstleistungs- als auch in der Handels-Branche stellen sich für die zuständige Verkaufs- und Personal-Führungskraft die Fragen: „Wie gut sind unsere MitarbeiterInnen die als „VerkäuferIn“ tätig sind?“ „Könnten alle VerkäuferInnen erfolgreicher sein als bisher?“ „Wie könnte ich schneller, nachhaltiger und kostengünstiger die MitarbeiterInnen für den Verkauf besser machen?“ Der geschäftliche und finanzielle Erfolg eines Unternehmens ist von den Antworten auf diese entscheidenden Fragen abhängig.

Manche Chefs sowie Verkaufs- und Personal-Führungskräfte „glauben“ zu wissen, dass ihre MitarbeiterInnen über den „erfolgreichen Umgang mit Kunden“ alles wissen. Sind SIE sich sicher, dass Ihre MitarbeiterInnen alles wissen?

Oft entsteht Ratlosigkeit, wenn es um die Beantwortung der Fragen geht: „Wer ist ein Kunde?“, „Für was bezahlt ein Kunde?“, „Was ist entscheidend, ob jemand ein „Kunde“ wird?“, „Wie wird der Kundenbedarf richtig analysiert?“, „Wann und wie werden die richtigen Verkaufsstrategien eingesetzt?“, „Wann soll der Verkaufsabschluss erfolgen?“, „Wie verhalte ich mich bei schwierigen Kunden?“ oder „Was unterscheidet den Top-Verkäufer von dem Durchschnitts-Verkäufer?“

Wer die Antworten auf diese Fragen weiß, sie kennt und in der Lage ist, sich „richtig“ zu verhalten, ist fähig, für das Unternehmen effektiver, effizienter und finanziell-erfolgreicher tätig zu sein. Dabei ist es ganz einfach, MitarbeiterInnen, die für den Verkauf zuständig sind, so auszubilden, dass sie erfolgreich ihren Job machen. Egal ob es sich um das erste Beratungs- und Informationsgespräch oder um die Vorteils-Argumentation in fortgeschrittenen Verkaufsverhandlungen handelt.

In Unterredungen mit Chefs, Verkaufs- und Personal-Führungskräften kam die berechtigte Frage: „Gerne würde ich meine MitarbeiterInnen selbst schulen, aber die Konzeption, Entwicklung und Produktion eines erfolgreichen Seminarkonzeptes ist für mich aus Zeitgründen nicht zu machen. Wie soll ich also ein eigenes, erfolgreiches Seminar für VerkäuferInnen auf die Beine stellen?“

Hier bietet der Weiterbildungs-Verlag IDEEN FÜR ERFOLG die maßgeschneiderte Seminarlösung: Ein vorbereitetes sofort einsetzbares, immer wieder verwendbares Trainingsmodul, das jedes Unternehmen, jeder Seminarleiter auf seinen Schulungsbedarf abstimmen kann. http://www.ideen-fuer-erfolg.de/pages/seminar-module/soziale-kompetenzen.php

Wer mehr weiß und mehr kann, ist erfolgreicher

Dieses didaktisch-perfekte PowerPoint Seminar-Modul „Nur Kunden bringen Geld. Die richtigen Maßnahmen für den erfolgreichen Umgang mit Kunden“ – bestehend aus 211 Seminar-Folien in einer Trainermappe, mit Trainerhandbuch und zahlreichen Checklisten/Schulungsunterlagen für die Seminarteilnehmer – kostet nur 790 EUR (incl. MwSt.). Eine überaus günstige Investition in die MitarbeiterInnen- / VerkäuferInnen-Weiterbildung, die sich für jedes Unternehmen lohnt.

Informationen zu den Seminar-Modulen erhalten Führungskräfte und Personaltrainer auf der Website des Verlages http://www.ideen-fuer-erfolg.de/pages/seminar-module.php.

Interessenten stellt der Entwickler dieser Seminar-Trainingsmappen, Herr Ernst A. Rotter (Tel. 02732-2004242), in einer persönlichen Präsentation die gewünschte Seminar-Mappe vor.
Der Verlag beschäftigt sich seit 1996 ausführlich mit den Themen der Aus- und Weiterbildung, Ziel-, Zeit- und Erfolgsplanung, Persönlichkeitsentwicklung, Motivation sowie Mentaltraining. Die innovativen Verlagsprodukte (Motivationsbücher, Zeitplaner, Motivationsposter, Erfolgsratgeber und Seminar-Trainingsmodule für die Durchführung eigener Seminare) gehören zu den außergewöhnlichsten Weiterbildungselementen und „Erfolgswerkzeugen“ im deutschsprachigen Raum. http://www.ideen-fuer-erfolg.de

Es sind bewährte Weiterbildungskonzepte, Trainingselemente und „Werkzeuge“ für die erfolgreiche persönliche und berufliche Weiterbildung; für die Verbesserung sozialer Kompetenzen und der eigenen Persönlichkeit; für bessere Personal-Führungsstrategien; für das Optimieren von Seminar- und Weiterbildungsaktivitäten. Es sind Erfolgsmethoden, Erfolgswissen und Erfolgswege die jedem Anwender neue Erkenntnisse, Fähigkeiten, Vorgehensweisen und Strategien vermitteln.

Die Kunden sind UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen, DirektionsleiterInnen und Führungskräfte von Versicherungs-, Finanzdienst-, Network-Unternehmen und Strukturvertrieben; Chefs, GeschäftsführerInnen, Personaltraführungskräfte und Personaltrainer von Industrie-, Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen; VerkäuferInnen und BeraterInnen im Außendienst, Studioleiter von Fitnessunternehmen – sowie Menschen, die einfach nur im Leben erfolgreich sein wollen und deren Ziel es ist, sich und andere zu motivieren und zum Erfolg zu führen.

Kontaktinformationen:
Verlag IDEEN FÜR ERFOLG
Inhaberin: Birgit Bub
Ansprechpartner: Ernst A. Rotter
USt-IdNr. DE 211174196

D 57223 Kreuztal
Zum Küchenwald 25
Tel. 02732-2004242
Fax 02732-2004268
E-Mail: info@ideen-fuer-erfolg.de
http://www.ideen-fuer-erfolg.de

Verlag IDEEN FÜR ERFOLG Erfolgskonzepte – Birgit Bub
Birgit Bub
Zum Küchenwald 25
57223 Kreuztal
info@ideen-fuer-erfolg.de
02732-2004242
http://www.ideen-fuer-erfolg.de