Nie wieder sprachlos in München

ci cambio Institut GmbH eröffnet neuen Standort in München.

Grüß Gott, Welcome, Buenos Dias, Nihao! München und „Sprachen lernen“ – das gehört einfach zusammen. Die Isarmetropole ist ein Magnet für Menschen aus aller Welt. Ein international attraktiver Wirtschaftsstandort mit hohem Freizeitwert – ein Traum für Einheimische und „Zuagroaste“. In diesem Umfeld sind profunde Fremdsprachenkenntnisse in diversen Weltsprachen ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

Um Firmen und deren Mitarbeitern genau diesen Vorteil zu verschaffen, bietet ci cambio Institut GmbH ab Dezember 2012 auch am neuen Standort München die perfekten Voraussetzungen dafür. Das innovative und erfolgreiche Konzept von ci beruht auf maximaler Effizienz und Flexibilität und setzt damit seit Jahren Maßstäbe in der Vermittlung von Fremdsprachenkenntnissen.

„Wir betreuen zwar schon länger Mitarbeiter unserer Großkunden auch in München. Bisher haben wir das aber immer von der Zentrale in Mannheim aus organisiert“, so Hans Renner, Geschäftsführer von ci cambio Institut. „Durch unser Kursverwaltungssystem „LinguaOnline“ klappt das zwar optimal und reibungslos, um aber mehr Präsenz vor Ort zu zeigen und um unsere Kunden noch besser und intensiver in München betreuen zu können, haben wir uns entschlossen, auch hier einen Standort zu eröffnen.“

Bei all unseren Sprachkursen, Seminaren und interkulturellen Trainings stehen von Anfang an die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer im Mittelpunkt. „Um unsere Programme auf diese individuellen Bedürfnisse maßzuschneidern, stehen bei uns zu Beginn eines jeden Programms ein mehrstufiger Einstufungstest und eine detaillierte Bedarfsanalyse“, erläutert Michael Poynor, pädagogischer Leiter am ci. „Da sich der Bedarf im Laufe des Programms aber durchaus ändern kann und wir diese Änderungen auch in regemäßigen Abständen evaluieren, sind unsere kunden- und kursspezifischen Curricula nicht in Beton gegossen, sondern eine kontinuierlichen Anpassung und Feinjustierung unterworfen.“

Wer seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern will, kann den Sprachtest als Einstufungstest für spätere Kurse bei ci cambio Institut nutzen. Anhand der Ergebnisse werden in einem persönlichen Gespräch mit dem Interessenten die individuellen Ziele definiert und aus dem breiten Angebot an innovativen Seminaren, wie zum Beispiel Gruppen- oder Einzelkursen, das persönliche Kurskonzept erstellt. Ein weiterer Vorteil: Kursteilnehmer bei ci lernen dabei von ausgesprochenen Profis! Professionell ausgebildete Muttersprachler mit Universitätsabschluss oder mit gleichwertiger Berufserfahrung und vor allem pädagogischem Know-how sind unsere Sprachentrainer, Seminarleiter und interkulturelle Experten. Zum reinen Spracherwerb bekommen die Teilnehmer auch direktes und aktuelles Insider-Wissen über Land, Leute und Kultur „frei Haus“.

Mit minimalem zeitlichen Aufwand zum maximalen Lernerfolg – und dazu noch zeitlich voll flexibel. Das ist der große Nutzen, den Teilnehmer aus Kursen bei ci cambio Institut ziehen. Um diesen auch karriereförderlich zu dokumentieren bietet ci allen Teilnehmern darüber hinaus die Möglichkeit, zahlreiche Fremdsprachenzertifikate zu erlangen, beispielsweise TOEIC, TOEFEL oder LCCI, Test WiDaF oder die Prüfungen von telc.

ci cambio Institut: Sprachen lernen – Chancen verbessern!

Sprachen lernen – aber bitte flexibel, schnell, effizient und ohne Langeweile. Das ist die Zielsetzung von ci, der deutschlandweit vertretenen Sprachschule. Seit 1996 hat das Unternehmen Firmen- und Privatkunden auf dem Weg zu mehr Sprachkenntnissen begleitet. Das Unternehmen setzt dabei zum einen auf ein breites Angebot: Klassische Sprach- und moderne Online-Kurse sowie erlebnisreiche Sprachreisen stehen zur Wahl. Zum anderen ist Flexibilität das zentrale Thema: Alle Maßnahmen werden individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ziele des Kunden abgestimmt – für maximale Effizienz und schnelle Erfolge.

ci cambio Institut: Sprachen lernen – Chancen verbessern!

Kontakt:
ci cambio Institut GmbH