Neues Verkaufstraining zur Kundengewinnung im Internet

Nürnberg – Mit dem Seminar „Neue Wege in der Kundengewinnung – Akquise im Internet“ bietet Bottin Management- und Vertriebstraining ein neues Tagesseminar: Die Teilnehmer lernen, systematisch neue Kunden zu gewinnen, indem sie das Internet und soziale Netzwerke wie Xing aktiv nutzen.

Neues Verkaufstraining zur Kundengewinnung im Internet

Neues Verkaufstraining von Bottin

„Das Besondere an dem Verkaufstraining ist, dass alle Teilnehmer sofort in die Umsetzung gehen und schon im Seminar erste Kontaktchancen nutzen“, erläutert Thomas Bottin. Die Schulungsteilnehmer erhalten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und entwickeln selbst Gesprächsleitfäden und ihre persönlichen Strategien zur Gewinnung neuer Kunden. Die Orientierung an der Vertriebs- und Akquisepraxis zeigt sich in den Seminarinhalten, die drei Bereiche detailliert behandeln: Die Teilnehmer erfahren erstens, wie sie ihre bestehenden Kunden nutzen können, um bAV-Firmenkunden zu akquirieren. Sie lernen zweitens, wie sie mithilfe des Internets potenzielle Kunden aus ihrer Region finden und Webdienste wie Youtube und Google Alerts zur Akquise nutzen können. Drittens entdecken sie den Nutzen von sozialen Kanälen wie Xing, Facebook und Google+ bei der Neukundengewinnung. Teilnehmer Daniel Diekhoff, Insurance Broker bei der Trium GmbH, zeigt sich begeistert: „Sehr praxisnahes Seminar mit einem sehr lebhaften Referenten. Die Inhalte können sehr schnell umgesetzt werden und führen sofort zu ersten Erfolgen. Jederzeit gerne wieder“.

Der Trainingsanbieter ist spezialisiert auf Vertriebsthemen und Verkaufstrainings und bietet eine Reihe von Verkaufs- und Gesprächsseminaren für Versicherungsmakler und alle, die mit Vertrieb und Akquise betraut sind. Die Trainer haben alle mehrere Jahre praktische Erfahrung im Verkauf von Finanzdienstleistungen und wenden in den Schulungen und Workshops unterschiedliche Schulungsmethoden an, darunter Live-Telefonate während des Seminars. Joachim Meyer (FG Finanz-Service Aktiengesellschaft), Teilnehmer des Seminars zur Kundengewinnung, erklärt in einem Empfehlungsschreiben: „Ein Tag, der morgens um 05:00 Uhr begann und von dem ich sagen kann – er hat sich voll und ganz gelohnt. Das praxisorientierteste Seminar, das ich jemals erlebt habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Baustein“. Bottin Training ist deutschlandweit tätig und bietet eine unverbindliche Erstberatung an.

Thomas Bottin ist als Verkaufstrainer und Speaker Experte für das Entwickeln von Verkäuferpersönlichkeiten. Über 1.000 Tage Trainings- und Vortragspraxis in den letzten 10 Jahren weisen ihn als „Mann der Praxis“ aus. Neben Verkaufstrainings zur Entwicklung von Verkäuferpersönlichkeiten begleitet Thomas Bottin als Vertriebscoach auch Verkäufer in der Praxis. Dort heißt Feedback dann „Bordsteinkonferenz“ und ist 100% praxisorientiert.

Kontakt:
Thomas Bottin | managment- und vertriebstraining