Neues Seminarangebot der FCT Akademie – Führen ohne Vorgesetztenfunktion

Der Führungsalltag ohne Vorgesetztenfunktion ist ein ständiger und schwieriger Balanceakt. Doch auch ohne Macht und disziplinarische Befugnisse können Führungskräfte sehr erfolgreich sein. Wie das geht, erfahren die Teilnehmer des neuen Seminars “Führen ohne Vorgesetztenfunktion” http://www.fct-akademie.com/nc/seminare-online-training/fuehrung-und-management/fuehrung-und-management-details/events/fuehren-ohne-vorgesetztenfunktion-1/. Es findet am 19./ 20. April in München statt. Der Trainer Dr. Ludwig Wiesenbauer verfügt über viel praktische Erfahrung in diesem Bereich und weiß, wie man Führung und Persönlichkeit erfolgreich und zielorientiert zusammenbringt. Dr. Ludwig Wiesenbauer, Autor des Bestsellers “Wir schaffen das”, erklärt: “Verständnis und Vertrauen zwischen Team und Führungspersönlichkeit spielen bei Führung ohne Vorgesetztenfunktion eine wichtige Rolle”. Wer hier auf die sogenannten weichen Faktoren im Führungsalltag setzt, kann nicht nur bessere Arbeitsergebnisse vorweisen, sondert erntet auch Respekt und Autorität von seinen Mitarbeitern.

Der Führungsalltag ohne Vorgesetztenfunktion ist ein ständiger und schwieriger Balanceakt. Doch auch ohne Macht und disziplinarische Befugnisse können Führungskräfte sehr erfolgreich sein. Wie das geht, erfahren die Teilnehmer des neuen Seminars “Führen ohne Vorgesetztenfunktion”. Es findet am 19./ 20. April in München statt. Der Trainer Dr. Ludwig Wiesenbauer verfügt über viel praktische Erfahrung in diesem Bereich und weiß, wie man Führung und Persönlichkeit erfolgreich und zielorientiert zusammenbringt. Dr. Ludwig Wiesenbauer, Autor des Bestsellers “Wir schaffen das”, erklärt: “Verständnis und Vertrauen zwischen Team und Führungspersönlichkeit spielen bei Führung ohne Vorgesetztenfunktion eine wichtige Rolle”. Wer hier auf die sogenannten weichen Faktoren im Führungsalltag setzt, kann nicht nur bessere Arbeitsergebnisse vorweisen, sondert erntet auch Respekt und Autorität von seinen Mitarbeitern.

Führen ohne Vorgesetztenfunktion – das sind die Erfolgsfaktoren

Führungskräfte, die ohne Vorgesetztenfunktion führen, fühlen sich oft unsicher: Welche Forderungen kann ich stellen, wie kann ich mein Team “auf Spur bringen” oder was mache ich, wenn sich jemand partout nichts von mir sagen lässt? “Wer mit seiner Strategie gar nicht vorankommt und jeden Abend mit Sorgenfalten nach Hause geht, sollte überdenken, ob er nicht mal die Richtung wechselt”, rät Dr. Ludwig Wiesenbauer. Das ist oft verblüffend einfach. Meist fängt es schon mit einer veränderten Kommunikation an. Wer effizient argumentieren kann und souverän sowie gelassen mit schwierigen Situationen umgeht, ist dabei klar im Vorteil. Er genießt persönliche Autorität und nutzt seine positive Ausstrahlung, um die Mitarbeiter von seinen Ideen und Zielen zu überzeugen. “Wichtig ist auch der richtige Einsatz von Führungsinstrumenten”, erklärt der Trainer. Welche das sind, lernen die Teilnehmer im Seminar.

Führen ohne Vorgesetztenfunktion – ein neues Seminarkonzept sorgt für Erfolg

Das Seminarkonzept der FCT Akademie geht über ein traditionelles Seminar hinaus. “Wir binden die Teilnehmer schon von Anfang an in einen Lernprozess ein, indem der Trainer etwa zwei Wochen vor dem Seminar gut vorbereitete Gespräche mit ihnen führt.” so Konrad Fassnacht, Geschäftsführer der FCT Akademie. “Dadurch wissen wir, wo der Schuh drückt”. Das Seminar wird dann akribisch auf die Anforderungen der jeweiligen Teilnehmergruppe hin geplant. Die Schwerpunkte werden so gelegt, dass für jeden einzelnen Teilnehmer ein maximaler Nutzen entsteht. Ein Maßnahmenplan und eine begleitete Umsetzungsphase schließen das Seminar ab. “Selbstverständlich können mich die Teilnehmer auch nach dieser Phase per E-Mail oder Telefon kontaktieren”, ergänzt Dr. Ludwig Wiesenbauer.

Weitere Informationen und Pressekontakt
FCT Akademie GmbH
Angela Portner
Görlitzer Str. 24
75031 Eppingen
Fon +49-(0)7262 6100-11
Fax +49-(0)7262 6100-14

Email: presse@fct-akademie.com
Web:

Über die FCT Akademie
Die FCT Akademie GmbH hat ihren Sitz in Eppingen und kooperiert mit zahlreichen Partner­organisationen im In- und Ausland, wie der tele-akademie der Hochschule Furtwangen und dem Haus der Technik in Essen.
Das Angebot der FCT Akademie umfasst individuelle Seminare nach dem Workinar®-Konzept, Blended Learning und Online Lehrgänge. Themengebiete sind Distance Management, Projektmanagement, Führung und Management sowie Zeitmanagement. Da die Kurse teilweise im Internet stattfinden, haben die Teilnehmenden ein hohes Maß an örtlicher und zeitlicher Unabhängigkeit. Sie profitieren von einem ausgewogenen Mix an Lernmedien – vom Lernskript bis zum virtuellen Klassenzimmer. Während des gesamten Lernprozesses werden sie von qualifizierten Online Tutoren unterstützt und betreut.
Präsenzworkshops und Seminare werden in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt, Heidelberg, Stuttgart, München, Wien und Zürich durchgeführt. Individuelle Firmenangebote finden auf Wunsch in den Räumen der Kunden statt.

Weitere Informationen und Pressekontakt:
FCT Akademie GmbH
Angela Portner
Görlitzer Str. 24
75031 Eppingen
Fon +49-(0)7262 6100-11
Fax +49-(0)7262 6100-14

Email: presse@fct-akademie.com
Web:

Über die FCT Akademie
Die FCT Akademie GmbH hat ihren Sitz in Eppingen und kooperiert mit zahlreichen Partnerorganisationen im In- und Ausland, wie der tele-akademie der Hochschule Furtwangen und dem Haus der Technik in Essen.
Das Angebot der FCT Akademie umfasst individuelle Seminare nach dem Workinar®-Konzept, Blended Learning und Online Lehrgänge. Themengebiete sind Distance Management, Projektmanagement, Führung und Management sowie Zeitmanagement. Da die Kurse teilweise im Internet stattfinden, haben die Teilnehmer ein hohes Maß an örtlicher und zeitlicher Unabhängigkeit. Sie profitieren von einem ausgewogenen Mix an Lernmedien – vom Lernheft bis zum virtuellen Echtzeitklassenzimmer. Während des gesamten Lernprozesses werden sie von qualifizierten Online Tutoren unterstützt und betreut.
Präsenzworkshops und Seminare werden in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Frankfurt, Heidelberg, Stuttgart, München, Wien und Zürich durchgeführt. Individuelle Firmenangebote finden auf Wunsch in den Räumen der Kunden statt.

FCT Akademie GmbH
Angela Portner
Görlitzer Str. 24
75031
Eppingen
presse@fct-akademie.com
07262 610011
http://www.fct-akademie.com