Neues Kursprogramm für Online-Marketing

WebPerfect verdoppelt Termine und startet mit neuem Seminar „Google Analytics“

Neues Kursprogramm für Online-Marketing

Harald Schrefl, Geschäftsführer WebPerfect Online Marketing

Das erste Jahr als Seminaranbieter beurteilt Harald Schrefl, Geschäftsführer von WebPerfect, rückblickend als durchwegs positiv. Das Konzept der praxisorientierten Kurse in der Kleingruppe hat den Nerv der Kunden getroffen.
„Viele erkennen nun, wie wichtig es ist, im Online-Marketing up to date zu bleiben. Daher habe ich auf die große Nachfrage reagiert und die Termine für das 1. Halbjahr 2014 verdoppelt“, so Harald Schrefl.

Neuer Workshop zum Thema Web-Analyse
Zusätzlich zum bestehenden Angebot nimmt WebPerfect den Workshop Web-Controlling mit Google Analytics in sein Kurs-Programm auf. Harald Schrefl erklärt: „Das kostenlose Analyse-Tool von Google bietet vielfältige Möglichkeiten, das Besucherverhalten zu analysieren. Mehr Besucher bedeuten nämlich noch nicht automatisch mehr Umsatz. Es kommt vielmehr auf die Handlungen (Conversions) der Besucher an“.
Nur mit gesicherten Daten aus einer Web-Analyse mache das Optimieren von Websites und Online-Shops Sinn. „Wer die richtigen Stellschrauben kennt, kann die Conversion-Rate optimieren“, so Schrefl abschließend.

Weiterbildung macht sich im Online-Marketing besonders bezahlt
Gerade im Online-Marketing kursiert viel veraltetes Basiswissen. Dies reicht nicht mehr aus, Dienstleistungen und Produkte erfolgreich online zu vermarkten bzw. Umsätze zu steigern. Vielmehr sind Tipps aus der Praxis und vertiefendes Wissen gefragt.
Harald Schrefl bietet ausschließlich Seminare in Kleingruppen (max. vier Personen) oder Einzelcoachings an. Das Weiterbildungs-Programm von WebPerfect für das 1. Halbjahr 2014 umfasst ganztägige Kurse (8 Stunden) und zahlreiche Workshops (5 Stunden):

– Crash-Kurs Online-Marketing: 14.05.2014
– Professionelles E-Mail-Marketing: 03.02., 26.03. und 21.05.2014
– Suchmaschinen-Optimierung (SEO): 19.02. und 04.06.2014
– Google AdWords 1 – Die ersten Schritte: 19.03.2014 und 09.04.2014
– Google AdWords 2 – Kampagnen optimieren: 23.04.2014
– Neu: Web-Controlling mit Google Analytics: 18.06.2014

Jeder Workshop unterstützt Führungskräfte und Mitarbeiter
Die Praxis-Seminare von WebPerfect richten sich an Geschäftsführer und Inhaber von Klein- und Mittelbetrieben. Ebenso an Führungskräfte und Mitarbeiter aus PR- und Werbe-Abteilungen oder -Agenturen, an Webmaster, Webdesigner, Texter, Berater oder Quereinsteiger.

Alle Seminare finden derzeit in 1090 Wien statt. Die Teilnehmer dieser Weiterbildungs-Reihe profitieren von der fast 20-jährigen Erfahrung des Trainers im Online-Marketing, dem effektiven Lernen in der Kleingruppe, kurzen Lerneinheiten, günstigen Preisen und ausführlichen Unterlagen mit vielen Tipps. Darüber hinaus bietet der Trainer eine kostenlose telefonische Beratung bis zu vier Wochen nach dem Seminar an.

WebPerfect ist eine der Top-Agenturen für Online Marketing in Wien. Seit 2003 verhilft der Geschäftsführer Harald Schrefl mit seinem Team einer Vielzahl an Unternehmen zu mehr Umsatz übers Internet.

Kontakt:
WebPerfect Online Marketing