Neues Buch: Erfolgreiche Verhandlungsführung im Verkauf

So erzielen sie Win-win Ergebnisse
Neues Buch: Erfolgreiche Verhandlungsführung im Verkauf

Praxisnahe neue und bewährte Methoden und Werkzeuge für die Verhandlungsführung werden als sofort in die Verhandlungspraxis umsetzbar beschrieben. Im zweiten Teil des Buches ist ein persönlicher Trainingslehrgang mit Übungen und Praxisbeispielen zu finden. Damit werden die Voraussetzungen für noch bessere Verhandlungsergebnisse in der Zukunft geschaffen. Dieses Buch ist aus der Praxis für die Praxis verfasst. Viele Beispiele aus langjähriger Verhandlungserfahrung in unterschiedlichen Branchen sind eingeflossen.

Wer langfristige partnerschaftliche Kundenbeziehungen zielgerichtet aufbauen will, muss Win.Win Strategien im Verhandlungsmatch mit Kunden beherrschen und die Passenden Verhandlungstechniken anwenden können, die beide Seiten zu Siegern macht.

Erfolgreiche Verhandlungsführung im Verkauf: So können Sie sich im Wettbewerb behaupten. Gerade in schwierigen Zeiten mit enger werdenden Gewinnspannen und steigendem Marktdruck gewinnt die erfolgreiche Verhandlungsführung immer stärker an Bedeutung. Als Verkäufer/in, Keyaccounter/in, Außendienstmitarbeiter/in, als Führungskraft im Vertrieb oder als Unternehmer wird Ihr Verhandlungsgeschick jeden Tag aufs Neue herausgefordert.

Im Buch „Erfolgreiche Verhandlungsführung im Verkauf – So erzielen Sie Gewinner-Gewinner Ergebnisse“ erfährt der Leser wie man:

-Verhandlungen aktiv steuert.
-Durch die Anwendung des 4-Phasen Modells Verhandlungen erfolgreicher führt.
-Unterschiedliche Verhandlungsstrategien erkennt und situationsgerecht umsetzt.
-Eine Verhandlung systematisch vorbereitet.
-Signale erkennt und wie man darauf reagiert.
-Mit Barrieren im Verhandlungsgespräch umgeht.
-Mit unkooperativen oder aggressiven Verhandlungspartnern umgeht.
-Die Ablehnung von eigenen Vorschlägen reduziert.
-Mit Forderungskatalogen sicher und zielgerichtet arbeitet.
-Unterschiedliche Verhandlungstaktiken anwendet.
-Zugeständnisse besser beurteilt und eine win-win Situation herbeiführt.

Der Leser kann die Verhandlungsfähigkeiten professionalisieren und lernen, moderne und effektive Kommunikationsmethoden zielgenau einzusetzen. Wertvolle Checklisten für die Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen in der Praxis werden die Flexibilität in Verhandlungen erweitern.

portapatet® ist ein Beratungsunternehmen, das über 30 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb mit mehr als 10 Jahren Beratungs- und Trainingserfahrung in der Personalentwicklung vereint.
Zum Autor: Dr. rer. nat. Ulrich Striebl, Jahrgang 1965, ist selbstständiger Unternehmer und Trainer bei VBC. Er ist Experte für Verhandlungstechnik und Führungskräftetraining und 18 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen in
Vertrieb und Marketing der Pharmaindustrie tätig.

portapatet
Ulli Striebl