Neuer Workshop für Interkulturelle Trainer

Trainingstools in Aktion: Erleben von ganz neuen und bewährten Rollenspielen & Übungen für den Einsatz im interkulturellen Training
Neuer Workshop für Interkulturelle Trainer

Interkulturelles Management ist ein Thema, an dem man heute kaum mehr vorbeikommt. Der Euro-Binnenmarkt hat eine neue Integrationsstufe erreicht, die weltweite Konkurrenz wird immer härter, die Diskussion um den „Standort Deutschland‘ ist wieder entbrannt. Nicht erstaunlich also, dass die Frage eminent wichtig wird, wie Konzernmitarbeiter, die unterschiedlichen Kulturen entstammen ‚gemanagt‘ werden und wie potentielle Kunden, deren Erwartungen und Vorlieben von ganz verschiedenen Qualitäts- und Originalitätsvorstellungen ihrer Kulturen geprägt sind, optimal erreicht werden können.

In Interkulturellen Seminaren und wird oft auch mit Simulationsspielen gearbeitet. Denn ein
Interkulturelles Training lebt von immer neuen Live-Situationen, in denen die TeilnehmerInnen ihre interkulturellen Kompetenzen entwickeln und erweitern können. Es gibt auf dem Markt eine Vielzahl von Simulationsspielen, daher bietet sich in diesem Workshop die Möglichkeit, einige dieser Spiele selbst auszuprobieren und zu erleben.

SIMULATION-DAY Termin 06. Mai 2010

Workshop-Ort: Großraum München

Seminarsprache: Englisch

Ihre Investition:
Simulation-Day EUR150,- EUR zzgl 40,- EUR Tagungspauschale (für Getränke und Mittagessen während des Workshops) zzgl. MWSt.

Weitere Informationen unter:

assist GmbH