Neue Weiterbildungen für Touristiker: Nachhaltiger Tourismus

Ab September 2013 veranstaltet die kate CSR-Akademie neue Fachseminare für Touristiker zu den Themen Einführung in CSR, Menschenrechte, CSR in der Produktentwicklung und Kommunikation/Marketing, ebenso wie Weiterbildungen zum/zur CSR-ManagerIn.

Neue Weiterbildungen für Touristiker: Nachhaltiger Tourismus

Stuttgart – Nach der Sommerpause ab September 2013 geht es für die kate CSR-Akademie in die nächste Runde.
Neue Fachseminare für Touristiker zu den Themen Einführung in CSR, Menschenrechte, CSR in der Produktentwicklung und Kommunikation/Marketing stehen an, ebenso wie Weiterbildungen zum/zur CSR-ManagerIn. Zahlreiche Vormerkungen und Reservierungen liegen uns bereits vor, neue InteressentInnen sind uns aber jederzeit willkommen.

Die Fachseminare sind Tagesseminare, die an den Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg und Stuttgart stattfinden. Die Weiterbildungen zum/zur CSR-ManagerIn sind modular aufgebaut und folgen dem Blended-Learning-Ansatz mit einer Kombination aus Präsenz- und Online-Phasen.

Das Konzept des Kurses zum/zur CSR-ManagerIn wurde mit dem diesjährigen Willy-Scharnow-Preis ausgezeichnet.

Besonders freut uns, dass unser Online-Konzept des CSR-Basic-Kurses bereits von namhaften Unternehmen im Tourismus eingesetzt wird. Nach einer intensiven Pilotphase wird unser Online-Kurs nun aktiv von den Futouris-Mitgliedern genutzt. Der überwiegende Teil der Mitglieder hat den Online-Kurs mit einem Zertifikat der kate CSR-Akademie abgeschlossen. Futouris ist eine Nachhaltigkeitsinitative, für die sich u.a. TUI Leisure Travel (TLT) und Lufthansa City Center (LCC) sowie der Studien- und Erlebnisreiseveranstalter Gebeco und der DRV engagieren. Seit 2011 trägt Gebeco mit dem Siegel „CSR Tourism“ von TourCert eines der führenden Tourismussiegel im europäischen Raum.

Die Basis der von Futouris angebotenen Nachhaltigkeitsschulung bildet das Online-Training CSR-Basic, welches von kate Umwelt & Entwicklung im Rahmen des Projektes „CSR in Deutschland“ (gefördert von BMAS und ESF) entwickelt und didaktisch umgesetzt wurde.

Weitere Module des Akademie-Angebotes wurden, neben anderen hochrangigen FachexpertInnen, u.a. von Prof. Dr. Wolfgang Strasdas (Hochschule für Nachhaltige Entwicklung, Eberswalde) und Dr. Christian Baumgartner (Naturfreunde Internationale) mitentwickelt, die beide auch der Futouris-Initiative als wissenschaftliche Beiräte zur Seite stehen.
Die Weiterbildungen der kate CSR-Akademie sind so entwickelt, dass sie für jede Art von Unternehmen konzipiert sind, so dass auch insbesondere KMU von unserem Angebot profitieren.

Fachseminare der kate CSR-Akademie

Weitere Angebote der kate CSR-Akademie

kate Umwelt & Entwicklung ist Experte und Partner für Sie, wenn es um individuelle Strategien zum Thema Nachhaltigkeit geht. Seit 1997 setzen wir mit professioneller Beratung erfolgreich anspruchsvolle Konzepte im Energie- und Umweltmanagement, im Nachhaltigkeitsmanagement sowie in CSR Corporate Social Responsiblity um. In unserer Akademie bilden wir Sie zur Fachkraft aus, damit Sie Ihr Wissen im Bereich CSR, Klimagerechtigkeit und Nachhaltigkeitsmanagement praktisch einsetzen und aktiv eine starke, lebenswerte Zukunft gestalten können.

Kontakt:
kate Umwelt & Entwicklung e.V.
Daniela Röcker
Blumenstr. 19