Neue Weiterbildung „Catering Management“ ab Oktober 2013

Neue Weiterbildung "Catering Management" ab Oktober 2013

Cateringmanager planen, organisieren und entwickeln Verpflegungs- und Servicekonzepte. Ob in der Eventbranche, dem Verkehrscatering oder in der Gemeinschaftsverpflegung – um sich hier langfristig erfolgreich positionieren zu können, müssen Cateringmanager die Besonderheiten der Branche kennen und neben ihrer Professionalität und Praxiserfahrung auch aktuelles Fachwissen mitbringen. Genau dieses Fachwissen vermittelt die Weiterbildung „Catering Management“ des IST-Studieninstituts, die erstmals im Oktober 2013 startet.

Diese Weiterbildung wurde entsprechend den vielfältigen und spannenden Aufgaben, die einen Cateringmanager erwarten, konzipiert. Innerhalb von 14 Monaten erlernen die Teilnehmer wichtiges Know-how zu allen relevanten Themenfeldern, die sie im Catering Management kennen und beherrschen sollten. Dazu gehören u.a. rechtliche Aspekte, die Besonderheiten der interkulturellen Kommunikation in der Mitarbeiterführung oder die Organisation des Zentraleinkaufs.

Die als staatlich zugelassener Fernunterricht geplante Weiterbildung besteht aus einer Kombination von 13 Studienheften, zwei Präsenzphasen und fünf Online-Phasen. Teilnehmer bereiten sich hiermit flexibel auf eine verantwortungsvolle Position mit Personal- und Budgetverantwortung sowie für die Führung eines eigenen Cateringunternehmens vor.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter der deutschlandweit kostenfreien Rufnummer 0800/478 0800 oder auf der Homepage www.ist.de

IST-Studieninstitut & IST-Hochschule für Management

Unter dem Motto „Bildung, die bewegt“ bietet das IST-Studieninstitut seit fast 25 Jahren berufsbegleitende Weiterbildungen in Form des staatlich zugelassenen Fernunterrichts an. Zur Wahl stehen eine Vielzahl an beruflichen Qualifikationen in den Fachbereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ sowie „Kommunikation & Management“. Zu den angebotenen Abschlüssen gehören z.B. Trainingslizenzen, IST-Diplome und öffentlich-rechtliche IHK-Fachwirt-Abschlüsse.

Darüber hinaus kann man seit 2013 auch anerkannte akademische Abschlüsse in diesen Branchen an der „IST-Hochschule für Management“ erreichen. Darunter bietet die „IST-Hochschule für Management“ auch mehrere Bachelor-Fernstudiengänge an, die sich sowohl für Schulabgänger eignen, die einen beruflichen Einstieg in die jeweilige Branche anstreben, als auch für Personen, die bereits über Berufserfahrung verfügen und den nächsten Karriereschritt vorbereiten möchten. Die Angebote zeichnen sich aus durch eine hohe Flexibilität, eine moderne Wissensvermittlung mit Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, eine ausgesprochen Praxisnähe sowie die Möglichkeit, persönliche Wahl-Themenschwerpunkte zu setzen.

Kontakt:
IST-Studieninstitut