Neue Qualitätssiegel für Studieninstituts-Absolventen: IHK prüft nun auch Lehrgänge im Bereich Eventmanagement und Online-Marketing

Weitere Erfolge der Qualitätsoffensive des Studieninstituts.
Reihe der Tagesseminare wird um weiteren Kurs zu Eventrecht, Multisensorik, Kreation und Sachkundige Aufsichtsperson für Versammlungsstätten erweitert.

Neue Qualitätssiegel für Studieninstituts-Absolventen: IHK prüft nun auch Lehrgänge im Bereich Eventmanagement und Online-Marketing

Neue Qualitätssiegel für Studieninstituts-Absolventen

Düsseldorf, im August 2013 – Ab Oktober 2013 werden Teilnehmer des Fernlehrgangs zum/zur Eventmanager/in eine Abschlussprüfung vor der IHK Köln absolvieren. Damit erhält der seit über 17 Jahren erfolgreiche Lehrgang mit seinem branchenweit anerkannten Titel Diplom-Eventmanagerin/in (komm) auch einen anderen Namen: Eventmanager/in (IHK). Der neunmonatige Lehrgang richtet sich an Interessenten mit erster Eventerfahrung, die im Veranstaltungs- bzw. Agenturbereich arbeiten und an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen. Teilnehmer lernen, Veranstaltungen im Zuge integrierter Kommunikationskonzepte als Marketinginstrument strategisch zu konzipieren, zu organisieren und durchzuführen. Erfahrene Dozenten aus der Branche bieten ferner Praxistipps, Best Cases und Networking. Der nächste Lehrgang startet im Oktober in Düsseldorf und München. Mehr Infos unter www.studieninstitut.de/eventmanager.

Gleiches trifft für die berufsbegleitenden Qualifizierung zum/zur Online-Marketing-Manager/in zu: Auch hier wird ab November 2013 der Lehrgang mit der Prüfung zum/zur Online-Marketing-Manager/in vor der IHK Köln abschließen. Der zwölfmonatige Lehrgang eignet sich für Freiberufler und Fachkräfte mit ersten fundierten Kenntnissen im Marketing und Online-Marketing, für Marketing-Studenten mit Wunsch nach gezielten Kenntnissen des Online-Marketings sowie für Absolventen des Lehrgangs Online-Marketing Basics (komm). Teilnehmer erlernen das gesamte Spektrum des Online-Marketings und die gezielte Positionierung im Marketing-Mix. Spezialisierte Inhalte wie Google Analytics und Google AdWords sowie zahlreiche Praxisbeispiele runden die Weiterbildung ab. Der nächste Lehrgang startet im November in Düsseldorf. Mehr Infos unter www.studieninstitut.de/online-marketing.

Weitere Neuigkeiten des Studieninstituts: Das Programm der Tagesseminare und Specials wird erweitert. Nach dem erfolgreichen Start mit dem Kurs Eventrecht I (Schwerpunkt Recht, Versicherungen und Verträge) werden die Kurse Eventrecht II (Schwerpunkt Steuern, Versicherung und Compliance), Multisensorik und Kreation als eintägiges Seminar angeboten; der Kurs Sachkundige Aufsichtsperson für Versammlungsstätten findet über den Zeitraum von zwei Tagen statt.

Mehr Informationen finden sich unter www.studieninstitut.de/bildung oder bei der Fachberatung unter Fon 0211/77 92 37-0 und per eMail an beratung@studieninstitut.de.

Bildrechte: panthermedia.net

Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Seit 2012 wird zudem mit Partnern der Nachwuchs-Moderatoren-Wettbewerb ausgeschrieben. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Kontakt:
Studieninstitut für Kommunikation
Tanja Barleben
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
0211 779237-16
tbarleben@studieninstitut.de
http://www.studieninstitut.de