Neue Praktikanten bei Alpha

Seit Anfang Mai hat die Firma Alpha Beratungsgesellschaft zwei neue Praktikanten als Nachschub im Team: Carolina und Philip.

Die gebürtige Brasilianerin Carolina studiert derzeit Tourismus- und Eventmanagement im Euro Business College und sammelt nun mehr Erfahrung bei Alpha in den Bereichen Management und Marketing. Sie hat seit Anfang Mai die Verantwortlichkeit über die Homepages der Alpha Geschäftszweige Messebau und Messeteppiche. In den nächsten drei Monaten wird Carolina für Alpha recherchieren und schreiben sowie das Marketing der Websites übernehmen. Gleichzeitig ist sie verantwortlich für die Bearbeitung von Messebauanfragen. Dieses gilt ganz besonders wenn Aussteller einen Messestand mieten möchten.
Zusätzlich hat auch der Düsseldorfer Philip Anfang Mai ein Praktikum bei Alpha begonnen. Nachdem er bereits zwei Semester in Holland „International Business and Management Studies“ studiert hat sammelt er jetzt ebenfalls mehr Praxiserfahrung in der Alpha Beratungsgesellschaft und versucht sein Gelerntes auf die Praxis zu übertragen sowie neues Wissen zu erlernen. Er hat seit Anfang Mai die Projektleitung über den neu-geplanten Geschäftszweig „Rent & Ready“ übernommen auf dass er sich auch in den nächsten drei Monaten fokussieren wird.

Die ALPHA Beratungsgesellschaft mbH ist auf die Beratung von Ausstellern und Messeveranstaltern konzentriert.
Neben der Beratungsleistung wird Messestanddesign und Messebau angeboten.
Eine Internetseite als Messebautreff für Aussteller und Messedienstleister, mit Forum , ein Shop für Messestände zur Miete sowie ein Shop für Messeteppich bilden die passende Ergänzung zum Unternehmenskern.
Das Unternehmen ist in Meerbusch bei Düsseldorf ansässig.

Kontakt:
ALPHA Beratungsgesellschaft mbH