Neue Perspektiven für junge Frauen in MINT Berufen

enter Technik – das erste technische Jahr beginnt

Neue Perspektiven für junge Frauen in MINT Berufen

Twoonix wird mit Daimler, Bombardier, Siemens und anderen das Projekt von enterTechnik begleiten. Ab 02. September 2013 werden sechs junge Frauen mit Mittlerem Schulabschluss oder Abitur bei uns die Möglichkeit bekommen, Innovation selbst zu erleben.

Die zahlreichen, durchweg positiven Feedbacks sowie Anfragen zu unserem GirlsDay, den wir zusammen mit Mozilla – bekannt durch den Firefox Browser – durchführten, haben uns motiviert genau dort unseren Weg weiterzugehen.

Wir werden den jungen Mädels zeigen, wie man das perfekte Meeting in wenigen Minuten organisiert, die eigentliche Arbeit zum Vergnügen macht und zeigen wie man dem allgegenwärtigen täglichen Emailwahnsinn entkommen kann, indem man unsere Web 2.0 Lösung effizient für die täglich anfallende Arbeit einsetzt.

Da bei uns alles in einer Anwendung integriert ist, wird die Organisation der Arbeit zum Kinderspiel. Wir sind uns sicher, dass wir damit den bekannten Twoonix Effekt auslösen können.

Bildrechte: Judith Affolter

Die Twoonix Software GmbH ist Innovationsführer für semantische Wikitechnologie im Unternehmens- sowie Schulbereich und berät u.a. Unternehmen wie Volkswagen, Vattenfall und BASF beim Thema Wissensmanagement und Lernende Organisation. Durch den Einsatz der standardisierten Wikitechnologie von Twoonix werden Lizenz- und Speicherkosten in Ihrer IT um die Hälfte reduziert. → http://twoonix.com

Kontakt:
Twoonix Software GmbH
Melanie Unbekannt
Uhlandstr. 137
10717 Berlin
03088714671
melanie.unbekannt@twoonix.com
http://de.twoonix.com/wiki/Hauptseite