modern life school – Von der Kunst besser zu leben

Philosophie für den Alltag. Jetzt neu aus Hamburg.
modern life school - Von der Kunst besser zu leben

Eigenartig oder einzigartig? Diese Frage könnte man sich stellen, wenn man die modern life school das erste Mal betritt. Ist das ein Buchladen? Wird hier Kunst gemacht? Oder über das Leben philosophiert? Die Antwort ist einfach: ja. Am 19.06. öffnet die modern life school in Hamburg Harburg ihre Pforten.

Hier werden zukünftig alle Fragen beleuchtet, die man sich schon immer gestellt hat: Ist es die wahre Liebe, mit der man schon so lange zusammen ist? Mache ich den Job nur, weil ich es einfach so gewohnt bin? Wie komme ich mit der Familie klar? Es gibt keine Rezepte zum Mitnehmen und keine Gebrauchsanleitungen für ein glücklicheres Leben. Aber es gibt ordentlich Gelegenheit, zu diskutieren. In der modern life school sollen die Menschen herausgefordert und dazu inspiriert werden, darüber zu nachzudenken, was wirklich wichtig ist. Ein Kurs wird das Leben nicht gleich verändern, aber zumindest ein bisschen die Perspektive verrücken. Die „schoolmaster“, namhafte Philosophen, Künstler und Wissenschaftler unterrichten in interessanten Kursformaten Menschen, die mehr Fragen stellen als nur „Na, wie geht“s.

Wer erleben will, wie gut Philosophie und Alltag zusammenpassen, kommt am 19. Juni 2011 zum Tag der offenen Tür. Von 11 bis 18 Uhr gibt es die Gelegenheit Fragen zu stellen. Die „schoolmaster“ (Rebekka Reinhard, Natalie Knapp, Christoph Quarch, Ina Schmidt, …) freuen sich auf Sie.

Mehr: http://www.modernlifeschool.de
Die Gründerinnen Gaby Bohle und Pia Schaf haben sich nach über 2 Jahrzehnten in der Werbebranche nach ein wenig mehr Sinn gesehnt und ihn mit der modern life school gefunden. Hier können wir das tun, was wir können und lieben: kontakten, kommunizieren, gestalten und gastgeben. Die Gastgeber der school, die sogenannten „schoolmaster“, freuen sich schon darauf, Menschen zu inspirieren.

modern life school
Pia Schaf