Mitarbeiter-Weiterbildung sofort selbst durchführen – einfach, erfolgreich effektiv und lohnend

So können Personalführungskräfte und Personaltrainer in eigenen, firmeninternen Seminaren Mitarbeiter/innen für Persönlichkeitsentwicklung, soziale Kompetenz, Vertriebsstrategien und Kundenzufriedenheit erfolgreich sensibilisieren, verbessern und optimieren

Mitarbeiter-Weiterbildung sofort selbst durchführen - einfach, erfolgreich effektiv und lohnend

Seminar-Mappe mit PowerPoint Bilddatei, Textdatei, des kompletten Mappeninhaltes (schriftliches Seminarkonzept + Schulungsunterlagen)

„Die Unternehmen stehen erst am Anfang ihrer Aktivitäten, die innerbetriebliche Fortbildung und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter/innen in den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung, sozialen Kompetenzen, Vertriebsstrategien und Bedeutung des richtigen Umgangs mit Kunden ernsthaft anzugehen und erfolgreich durchzuführen.

Innovative Chefs, Führungskräfte und Personaltrainer werden aus Organisations-, Kosten-, Zeit- und Erfolgsgründen in Zukunft die firmeninternen Weiterbildungen und Trainingsmaßnahmen des Führungskräfte-Nachwuchses und der MitarbeiterInnen selbst übernehmen.“ Das ist das Ergebnis einer Befragung verschiedenster Dienstleistungs-Unternehmen (Finanzdienste, Versicherungen, Immobilienunternehmen, Strukturvertriebe) und Industrie-Unternehmen, durchgeführt vom Verlag IDEEN FÜR ERFOLG aus Kreuztal.

Eine weitere Management-Studie ergab zudem:
„Wenn Personalführungskräfte fähig sind Mitarbeiter mit Begeisterung zu motivieren, gemeinsam Zielvereinbarungen zu treffen, Zielerreichungspläne aufzustellen und einander konsequent Feedback zum Fortschritt oder einer erforderlichen Korrektur der Aktivitäten zu geben, profitieren die Firmen in vielfältiger Hinsicht: durch ein größeres Mitarbeiterengagement und höhere Kundenzufriedenheit.“ Diese Studie belegt, dass Unternehmen, die bereits ihre Führungskräfte und Mitarbeiter gezielt ausbilden, durch die außerfachliche Qualitätssteigerung – also Verbesserung der sozialen Kompetenzen der Mitarbeiter – im Jahresvergleich einen ca. 24% höheren Anteil an innerbetrieblichen Kosteneinsparung, Kundenzufriedenheit und Umsatzsteigerung beobachten.

Fazit: „Geschulte Personalführungskräfte steigern die Motivation der Mitarbeiter – geschulte, motivierte Mitarbeiter steigern die Unternehmensergebnisse.“ Daher ist es wichtig, auf allen Hierarchieebenen geeignete Aus- und Weiterbildungen sowie Trainings-Werkzeuge anzubieten, um die Produktivität und Loyalität aller Beschäftigten sowie die Qualität ihrer Arbeit zu verbessern.“

Bisherige Situation:
Der „Mangel an Zeit und Geld“ verhindert die erforderliche Weiterbildung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen …

Um im unternehmerischen Tagesgeschäft bestehen zu können, sind firmeninterne Seminare für Personalführung, soziale Kompetenzen, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Zeitplanung und Selbstmanagement, Vertrieb und Karriere, Umgang mit Kunden etc. von entscheidender Bedeutung. Mit entsprechenden innerbetrieblichen Maßnahmen der Mitarbeiter-Weiterbildung gelingt es Chefs und Geschäftsführern in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen, die Einstellung der Mitarbeiter zum Unternehmen zu verbessern, ihr persönliches Engagement zu optimieren und die Betriebsergebnisse zu steigern.

Ein weiterer Vorteil:
Personalführungskräfte wie Abteilungsleiter oder Gruppenleiter etc. lernen ihre Mitarbeiter/innen besser zu verstehen, sie zu motivieren und zu den unternehmerischen Zielen zu führen. Der Umgang des Personals untereinander bekommt eine neue Qualität, die sich im positiven Betriebsklima spürbar bemerkbar macht.

Zufriedene Mitarbeiter verringern die Personalfluktuation. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Begeisterung und Engagement – den „neuen Spirit“ – werden auch die Kunden spüren. Dadurch werden die Kunden über die „Kundenzufriedenheit“ stärker an das Unternehmen gebunden.

Das bekannte (innerbetriebliche) Unternehmer-Problem:
„Ich habe keine Zeit für die Entwicklung und Durchführung eines Seminars, keinen geeigneten Seminarleiter und kein Geld für Mitarbeiter-Weiterbildung . . .“
kann jetzt mit den konzeptionell vorbereiteten, sofort einsetzbaren und überaus preisgünstigen Seminar-Modulen des Verlages IDEEN FÜR ERFOLG behoben werden. (http://www.ideen-fuer-erfolg.de/pages/seminar-module/soziale-kompetenzen.php)

Alle vom Verlag angebotenen 20 Power-Point Seminar-Trainingskonzepte für die innerbetriebliche Weiterbildung der Mitarbeiter wurden von dem erfahrenen Personalcoach, Herrn Ernst A. Rotter, konzipiert. Sie lassen sich durch den komprimierten, didaktisch-einfach zu vermittelnden Wissensstoff – in internen 1-Tages Weiterbildungsmaßnahmen oder kleinen „Zeiteinheiten“ – durch eine gute Personalführungskraft an die Mitarbeiter optimal (mit eigenen Worten und Praxis-Beispielen) weitergegeben. (http://www.ideen-fuer-erfolg.de/pages/shop/seminar-module-soziale-kompetenzen.php)

Jede Power-Point Seminar-Trainingsmappe besteht aus einer Reißverschluss-Mappe; 1 Bilddatei mit 2 verschiedenen PowerPoint Ausführungen und 1 Textdatei; einem „roten Gesprächsfaden“ für den Seminarleiter; dazu Schulungsunterlagen und Checklisten zur Selbstanalyse der Seminarteilnehmer. Die komplette Seminar-Trainingsmappe gibt es – je nach Umfang der PowerPoint und Schulungsunterlagen – ab 350 EUR bis 790 EUR (incl. MwSt.). Diese geringe Investition spart Ihnen Zeit und Geld für die eigene Seminarentwicklung … da Sie sofort auf ein fix und fertiges, funktionierendes Seminarkonzept zurückgreifen können.

Informationen zu allen Seminar-Modulen und dem kompletten Weiterbildungsangebot finden Personalführungskräfte und Personaltrainer auf der Website des Verlages http://www.ideen-fuer-erfolg.de

Interessenten stellt der Entwickler dieser Seminar-Trainingsmappen, Herr Ernst A. Rotter (Kontakt: Tel. 02732-2004242 oder E-Mail: info@ideen-fuer-erfolg.de), die gewünschten Seminar-Mappen in einer persönlichen Präsentation vor.

Der Verlag … beschäftigt sich seit 1996 ausführlich mit den Themen der Zeitplanung, des Selbst-managements, Organisation, Personal-Weiterbildung, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Motivation sowie Mentaltraining.
Die innovativen Verlagsprodukte (Motivationsbücher, Motivationsposter, Zeitplaner, Seminar Lehrbücher als Weiterbildungs-Ratgeber und Seminar-Trainingsmodule für die Durchführung eigener Seminare) gehören zu den außergewöhnlichsten Weiterbildungselementen und „Erfolgswerkzeugen“ im deutschsprachigen Raum.

Es sind bewährte Weiterbildungskonzepte, Trainingselemente und „Werkzeuge“ für das persönliche und berufliche Vorwärtskommen … für die Arbeitsplatzsicherung; die Verbesserung der sozialen Kompetenzen; der eigenen Fähigkeiten im Umgang mit Menschen; der Personal-Führungsstrategien; für das Optimieren von Seminar- und Weiterbildungsaktivitäten.

Bewährte Erfolgsmethoden, effektives Erfolgswissen und zielorientierte Erfolgswege vermitteln jedem Anwender neue Erkenntnisse, Fähigkeiten, Vorgehensweisen und Strategien.

UnternehmerInnen, GeschäftsführerInnen, DirektionsleiterInnen und Führungskräfte von Versicherungs-, Finanzdienst-, Network-Unternehmen und Strukturvertrieben; Chefs, GeschäftsführerInnen, Personaltraführungskräfte und PersonaltrainerInnen von Industrie-, Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen; VerkäuferInnen und BeraterInnen im Außendienst, StudioleiterInnen von Gesundheits- und Fitnessunternehmen – sowie Menschen, die im BerufsLeben erfolgreich sein wollen – nutzen die Verlagsprodukte für ihren persönlichen Erfolg.

Kontaktinformationen:
Verlag IDEEN FÜR ERFOLG