Mit durchdachtem Geschäftskonzept und bestens positioniert zum Erfolg

In zwei kompakten Seminaren „Businessplan“ sowie „Positionierung und Empfehlungsmarketing“ erhalten sie jetzt von erfahrenen und erfolgreichen Unternehmern in Hannover einen Überblick und können ihre individuellen Fragen klären. Die beiden Seminare finden am jeweils ersten Montag im Monat statt.

Mit durchdachtem Geschäftskonzept und bestens positioniert zum Erfolg

Dozent und Berater Martin Ledvinka

Welches Geschäftsmodell ist wirklich Erfolg versprechend? Wie baue ich meinen Businessplan auf und überzeuge Entscheidungsträger von meinem Konzept? Welche Positionierung und welche Vermarktungswege sind für mich stimmig? Gründer und Jungunternehmer sind mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt. In zwei kompakten Seminaren „Businessplan“ sowie „Positionierung und Empfehlungsmarketing“ erhalten sie jetzt von erfahrenen und erfolgreichen Unternehmern in Hannover einen Überblick und können ihre individuellen Fragen klären. Die beiden Seminare finden am jeweils ersten Montag im Monat statt und zwar zu folgenden Zeiten:
Businessplan von 15.15 Uhr bis 17.17 Uhr
Positionierung von 18.18 Uhr bis 21.21 Uhr.
Seminarort ist ein gehobenes Businesshotel innerhalb Hannovers. Der Besuch des Businessplan-Seminars ist für ein Investment von 20,00 EUR netto (23,80 EUR brutto) möglich; jeder Teilnehmer erhält neben einem ausführlichen Booklet ein Exemplar des Bestsellers „Kopf schlägt Kapital“ von Prof. Günther Faltin. Der Besuch des Workshops zum Thema Positionierung ist für 44 EUR netto ( = 52,36 EUR brutto) möglich; hier erhält jeder Teilnehmer kostenfrei ein Fachbuch. Eine Anmeldung ist möglich – entweder telefonisch unterTelefon 0611 954 740 0 oder im Internet unter folgendem Link: http://www.firma.de/seminare-fuer-gruender-und-unternehmer/.

Veranstalter: Expertennetzwerk Firma.de
Veranstalterin der beiden Seminare ist das Experten-Netzwerk firma.de, das unter seinem Dach nach einem intensiven Selektions- und Zertifizierungsprozess ungefähr 100 der besten Unternehmensberaterinnen und -berater Deutschlands versammelt hat.

Die Berater und Trainer aus Hannover:
Auch für den Standort hat Hannover hat firma.de drei (vier) Berater und Trainer ausfindig gemacht, gewinnen können, die aufgrund ihrer Expertise und langjährigen Erfahrung, angehende Gründer und Jungunternehmer versiert beraten und begleiten.
Dr. phil. Joachim von Hein ist Verwaltungswissenschaftler und Organisationspsychologe sowie zertifizierter Wingwave-Coach. Seit über 25 Jahren ist er selbstständiger Personal- und Marketingberater. Er war mehrere Jahre lang Juniorpartner einer größeren Werbeagentur und Geschäftsführer von zwei Bildungswerken. Seine Marketingkonzepte wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Dr. von Hein ist akkreditiert bei der KfW-Beraterbörse, beim ZdH, beim BAFA und bei der NBank in Niedersachsen und berät KMU bei der Umsetzung des Weiterbildungsprogramms www.IWiN-Niedersachsen.de Dort gibt es bis zu 90 % Zuschüsse für die betriebliche Weiterbildung!
Martin Ledvinka ist Industriekaufmann, Betriebswirt (BA) und Diplom-Kaufmann (FH). Er sammelte Berufserfahrung im Konzern, im Mittelstand und in kleinen Unternehmen. 1996 gründete Martin Ledvinka zusammen mit zwei anderen Gesellschaftern sein erstes Unternehmen als Verlag und baute es bis heute permanent zu einem Expertenunternehmen für Unternehmensentwicklung durch Beratung, Training und Coaching aus. Im Laufe der Zeit folgten etliche weitere Gründungen und Beteiligungen. Er ist zugelassener Berater bei KfW und Nbank für die Programme Gründercoaching Deutschland, Gründungscoaching Niedersachsen und (Web-)Marketingberatung sowie akkreditiert für BAFA Fördermittel. Der Tätigkeitsfokus des beratenden Unternehmers liegt auf Strategie-Coaching, Geschäftsmodell-Optimierung und Verbesserung der Leistungen in Vertrieb und Service.
Stephanie Ristig-Bresser ist Bankkauffrau, Kulturwissenschaftlerin M.A. und DPRG-zertifizierte PR-Managerin. Bevor sie sich 2007 mit ihrem Beratungsunternehmen ars:scribendi – Agentur für Storytelling und Corporate Publishing selbständig machte, war sie acht Jahre bei der Volkswagen AG in den Bereichen Kultursponsoring und interne Kommunikation beschäftigt. 2009 wurde Ristig-Bresser mit dem bundesweiten Gründerpreis MediaAward für das beste Kommunikationskonzept für ihr junges Unternehmen ars:scribendi ausgezeichnet. Stephanie Ristig-Bresser ist zertifizierte Beraterin bei der KfW. Sie berät und begleitet vornehmlich kleine und mittelständische Unternehmen bei ihrer (Neu-)Positionierung sowie der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten und Imagekampagnen. Im Frühjahr 2013 ist Ristig-Bresser mit einem weiteren Beratungsunternehmen Markensinn – das blühende Markenleben gestartet.

Die Seminare finden zu folgenden Terminen statt:
Montag, 06.05.
Montag, 03.06.
Montag, 01.07.
Montag, 05.08.
Montag, 02.09.
Montag, 07.10.
Montag, 04.11.
Montag, 02.12.

SO DENKEN WIR!

Wir wollen, dass Sie als Unternehmer oder Selbstständiger ins Netz gehen und mit Ihrer Firma Erfolg haben. Aber nicht irgendwie und schon gar nicht zu Preisen, für die Sie einen soliden Mittelklasse-Gebrauchtwagen kaufen können. Wir von firma.de haben eine klare Philosophie: Wir haben selbst etliche Unternehmen gegründet, haben Spaß am Unternehmertum und möchten diese positive Einstellung an Sie weitergeben. Das beginnt bei professioneller Beratung im Vorfeld und einem individuellen Internetauftritt. Beinhaltet Networking, das Vermeiden von Fehlinvestitionen und die Weitergabe von Wissen. Unser Engagement endet erst dann, wenn wir es geschafft haben, dass Sie Erfolg mit Ihren Ideen haben. Genau deshalb feiern wir die großen und kleinen Erfolge unserer Kunden gerne wie unsere eigenen.
SO SIND WIR!

Immer mehr Menschen machen sich selbstständig. Das ist gut so, denn der Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit verliert niemals an Bedeutung. Uns ging und geht es nicht anders. Aber die Realität spricht manchmal eine andere Sprache. Weil viele angehende Unternehmer falsche Entscheidungen treffen, endet der Höhenflug in den Unternehmenshimmel oft recht unsanft. Das möchten wir, die Gründer und Experten von firma.de, gerne vermeiden.

Es ist ein seit Jahren entwickelter „Unternehmer-Baukasten“, der Ihnen bei uns systematisch den richtigen Weg weist. Alles wird durchleuchtet. Jeder Schritt wird geprüft, bevor er vollzogen wird. Lieber dreimal als einmal. Geschäftsidee, Wettbewerbsanalyse, Investitionen, Produkte und Marketing sind nur einige Bereiche, bei denen wir mit Ihnen gemeinsam ganz genau hinschauen. Wir analysieren die Gegebenheiten, entwickeln Lösungen, die Erfolg versprechen. Machen Baukasten-Angebote, die sich rechnen. Dabei ist selbstverständlich für uns, dass Sie die Beratung gratis und ohne jede weitere Verpflichtung erhalten. Testen Sie uns. Denn wir stehen zu unserem Wort!
UNSER WISSEN – IHR VORTEIL

Jedes neue Unternehmen ist anders. Und diese Einzigartigkeit gilt es herauszustellen. Wir unterstützen Sie dabei – mit Lösungen, die kein Budget sprengen. Und mit Ideen, die Ihren Traum von der Selbstständigkeit schnell wahr werden lassen. Dazu zählen der Homepage-Baukasten für Ihre Firmenpräsenz und das moderne Telefonsekretariat. Aber auch nutzwerte Seminare für Ihre Selbstständigkeit und der Gründungsservice für Ihre AG, GmbH, UG oder Ltd.

Firma.de
Stephanie Ristig-Bresser