Mindmap-Experte Jens Voigt – Auf Überholspur nach Sabbatical

Als Experte für Mindmaps und Allgebrains verfolgt Jens Voigt das Ziel, viele Menschen mit dieser Methode erfolgreich zu machen. Für ihn heißt das: Die Menschen lernen leichter und können sich Inhalte besser merken. Sie können schnell Inhalte von Meetings oder Fortbildungen abbilden und erinnern sich langfristig daran. Präsentationen und Vorträge gestalten sich leicht verständlich für die Zuhörer und Vortragende profitieren von einer Leitfunktion der Mindmaps und Allgebrains. Außerdem erleichtert die Methode den Anwendern durch ihren guten Überblick die kurz- und langfristige Planung von To-Do“s und Zielen.

Mit seiner Lernwerkstatt Voigt arbeitet der studierte Lehrer und Mindmap-Experte Jens Voigt daran, Schüler, Studenten und Berufstätige unter anderem mit Mindmaps und Allgebrains voranzubringen. Er unterstützt sie als Coach, in Seminaren, mit fertigen Allgebrains zu bestimmten Themen und mit verschiedenen Lernwerkzeugen. Intensiv ausgearbeitet hat er sein Angebot in einem Sabbatjahr, wie er auch als einer der Protagonisten des Artikels „Auszeit vom Job“ im Magazin Viva! 02/2013 berichtet. Sein Sabbatical hat er auch dazu genutzt, die von ihm gegründete Lernwerkstatt Voigt auf die Überholspur zu bringen. Ein Ergebnis daraus ist das Hörbuch „Keep it simple – Mindmapping mit Jens Voigt“, das in Kürze erscheint.

„Für mich ist Jens Voigt der Mindmap-Papst in Deutschland“, erklärt dazu Gedächtnisexperte Markus Hofmann, der mit Voigt kooperiert.

(1.525 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Die Lernwerkstatt Voigt will Menschen in Schule, Studium und Beruf weiter voranbringen. Ihr Gründer Jens Voigt unterstützt sie als Coach, in Seminaren und mit verschiedenen Lernwerkzeugen dabei, Inhalte schneller zu erfassen und leichter zu präsentieren. Einer seiner Schwerpunkte sind Mindmaps und Allgebrains.

Lernwerkstatt Voigt
Jens Voigt