METAFORUM SommerCamp erneut Treffpunkt der Coaching & NLP-Szene

Das METAFORUM SommerCamp in Italien mit über 20 Trainern war wiedereinmal ein voller Erfolg

METAFORUM SommerCamp erneut Treffpunkt der Coaching & NLP-Szene

26. METAFORUM SommerCamp in Italien

„Das waren professionelle, interessante, informative, praxisnützliche, humorvolle, lehrreiche Tage. Danke! Ich komme bestimmt wieder.“ So oder ähnlich fassen Gäste ihre Zeit beim METAFORUM SommerCamp zusammen. Auch in der 26. Auflage beweist sich das Camp als zentraler Treffpunkt der Coaching- und NLP-Szene. Eindrücke und Erinnerungen sind in einer Fotogalerie festgehalten: www.facebook.com/Metaforum.international

In diesem Jahr nahmen über 500 Gäste an dem Weiterbildungsevent teil. In über 30 Kursangeboten konnten Grundausbildungen und Vertiefungskurse in Feldern wie Coaching und Beratung, Training, Aufstellungsarbeit, NLP und Hypnotherapie belegt werden. Dies bei den führenden Vertretern und Entwicklern ihres Fachgebiets, wie Bernd Isert, Dr. Gunther Schmidt, Insa Sparrer, Matthias Varga von Kibed, Frank Pucellik, Lucas Derks und Dr. Stephen Gilligan. Zu den Highlights des Camps gehörten methodenübergreifende Veranstaltungen, wie die Zusammenarbeit ihrer führenden Vertreter in dem Kurs „X-Change“ und der 8. Zukunftskongress.

In über 26 Jahren hat sich das Metaforum Sommercamp unter der Leitung von Bernd Isert zu einem weltweit einzigartigen Lern- und Austausch-Forum für fortgeschrittene Veränderungsmethoden in der Arbeit mit Menschen entwickelt. Eine Kaderschmiede für den Nachwuchs und ein kreatives Zentrum für vielfältige Anwendungsfelder, ob im Business, in der Weiterbildung, in der Persönlichkeitsentwicklung oder Therapie. Stets geht es darum, voneinander und miteinander zu lernen und neue Lösungsmodelle zu entwickeln.

Die organisatorische Leitung des Camps 2013 hatten Angela Bachfeld und Carsten Gramatke, die auch das NLP-Zentrum Berlin führen. „Menschen kommen aus der ganzen Welt hierher, um miteinander und voneinander zu lernen. Es ist die unvergleichliche Kombination dieses einzigartigen Klosterortes, den hervorragenden Trainern und einer Atmosphäre aus Lernen, Leichtigkeit und Campgefühl, die dieses SommerCamp so besonders macht!“ so Carsten Gramatke über das diesjährige Camp. Aufgrund ihrer guten Zusammenarbeit haben METAFORUM international und das NLP-Zentrum Berlin eine enge zukünftige Kooperation vereinbart.

Schon ist das Programm des Sommercamps 2014 in den Grundzügen vorbereitet. Vorher noch, im Februar, veranstaltet Metaforum International sein anderes großes Event: Das Internationale Camp in Brasilien. Das METAFORUM wird also auch im kommenden Jahr ein wesentlicher Bestandteil für alle Bildungsinteressierte rund um Coaching, NLP und mehr bleiben.

Im NLP-Zentrum Berlin geht es um effiziente Veränderung und darum Ziele umfassend und einfach zu erreichen. Dafür bietet das NLP-Zentrum Berlin Einzelcoachings, Seminare, Vorträge und NLP-Ausbildungen an. Außerdem gibt es einen NLP-Blog, auf dem regelmäßig über Tipps und Informationen zu NLP und Life Design gepostet werden.

Carsten Gramatke, NLP-Lehrtrainer (DVNLP) und Gründer des NLP-Zentrum Berlin, bietet NLP-Ausbildungen und Seminare in Deutschland und Spanien an. Das Motto seiner NLP-Trainings ist: NLP erleben, verstehen und sich selbst verändern.

Kontakt:
NLP-Zentrum Berlin