Markus Hofmann, Direktor des Zertifikatslehrgangs „Professional Speaking“, auf dem Siegertreppchen des Deutschen Weiterbildungspreises

Die „GSA University“ des Rednerverbandes German Speakers Association e.V. wird vom Essener Haus der Technik für ihr richtungsweisendes Engagement ausgezeichnet

Markus Hofmann, Direktor des Zertifikatslehrgangs "Professional Speaking", auf dem Siegertreppchen des Deutschen Weiterbildungspreises

v.l.n.r.: Prof. Dr. Lothar Seiwert, Markus Hofmann, Brigitte Heckmann und Andreas Buhr

(München/Essen) Zum fünften Mal verlieh das Haus der Technik in Essen am gestrigen Dienstag den Deutschen Weiterbildungspreis. Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung wurden die Sieger von Prof. Dr. Ulrich Brill, geschäftsführendes Vorstandsmitglied im Haus der Technik und Initiator der Auszeichnung, geehrt. Markus Hofmann, Direktor des „Steinbeis-Transfer-Instituts Professional Speaker GSA“, nahm die Auszeichnung für den 3. Platz entgegen.

Der Deutsche Weiterbildungspreis würdigt die innovativsten und zukunftsweisenden Konzepte, Projekte, Untersuchungen oder Analysen mit wissenschaftlichem Anspruch aus dem Bereich der überbetrieblichen beruflichen Weiterbildung und möchte auf diese Weise die Öffentlichkeit noch stärker auf die zentrale Rolle dieses Bildungsthemas hinweisen. Aus rund 50 schriftlichen Bewerbungen wurden sechs Finalisten ausgewählt, die das eingereichte Konzept persönlich und detailliert präsentieren und sich den Fragen der Juroren stellen durften. Zu den Bewertungskriterien der Jury gehören Innovationsgrad, wirtschaftliche Relevanz, Wirkungspotenzial, Praktikabilität sowie die branchenübergreifende Bedeutung. Dem Gremium unter dem Vorsitz von RWE-Vorstandsmitglied Uwe Tigges gehören mehrere prominente Persönlichkeiten aus den Bereichen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik an.

Markus Hofmann, Direktor des Zertifikatslehrgangs „Professional Speaking“ und Vorstandsmitglied der GSA, freut sich über die Ehrung: „Wir haben mit der „GSA University“ die weltweit erste Ausbildung zum professionellen Vortragsredner entwickelt. Mit unserem Curriculum bilden wir das komplette Spektrum der notwendigen Kompetenzen ab. Durch die Kooperation mit der staatlich anerkannten Steinbeis-Hochschule Berlin und dem Expertenwissen beider Partner wurde ein Angebot geschaffen, mit dem sich unsere Teilnehmer in den Bereichen Presenting und Performing sowie Marketing, Sales und Business Management optimal auf Hochschulniveau weiterbilden können.“

„Freude und Stolz sind riesig. Seit Start der Ausbildung arbeitet die „GSA University“ hart am Programm und leistet einen wichtigen Beitrag zur Professionalisierung des Vortragsgeschäfts. Jetzt werden die Lorbeeren für diesen Einsatz geerntet“, gratuliert Andreas Buhr, amtierender Präsident der GSA.

Initiator des Lehrgangs und GSA Past President Prof. Dr. Lothar Seiwert begleitete die Preisverleihung und ergänzte: „Der Titel „Professional Speaker GSA“ ist aus der Branche ein nicht mehr wegzudenkendes Qualitätssiegel. Der Lehrgang hat dazu beitragen, unsere Profession noch attraktiver zu machen und das Renommee der gesamten Weiterbildung zu steigern.“

Das Haus der Technik e.V. ist ein gemeinnütziger unabhängiger Verein und zugleich Außeninstitut der renommierten Elite-Universität RWTH Aachen. Das HDT hat sich seit 1927 der Weiterbildung auf den Gebieten Technik und Wirtschaft verschrieben.
Weitere Informationen zum Award finden Sie hier: www.deutscher-weiterbildungspreis.de

Die German Speakers Association e.V. ist europaweit der führende Berufsverband für professionelle Redner, Trainer und Coaches in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über den Dachverband Global Speakers Federation (GSF) ist die GSA mit über 5.000 Experten weltweit verbunden. Dieses Netzwerk vereint und verbindet die verschiedensten Sparten, die eines gemeinsam haben: die Wissensvermittlung von Experten an ein Publikum. Ziel der GSA ist es, ein Forum für professionelle Speaker zu kreieren, um von den Besten zu lernen, Ideen und Erfahrungen zu entwickeln, zu vertiefen und zum Nutzen anderer weiterzugeben.
Weitere Infos zum Zertifikatslehrgang unter www.gsa-university.org

Markus Hofmann ist Gedächtnisexperte und gefragter Vortragsredner für Unternehmen aller Branchen. Markus Hofmann ist als Vorstandsmitglied der German Speakers Association (GSA) aktiv und einer von sieben deutschsprachigen Certified Speaking Professionals weltweit. Neben seiner Tätigkeit als Keynote-Speaker steht er mit der Fachwelt in intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch: u.a. als Direktor des Steinbeis-Transfer-Instituts „Professional Speaker GSA (SHB)“, Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule Berlin und der Management-Universität St. Gallen sowie als Dozent an der ZfU International Business School.
Zur Homepage von Markus Hofmann gelangen Sie hier: www.unvergesslich.de Bildquelle:kein externes Copyright

Die German Speakers Association e.V. ist europaweit der führende Berufsverband für professionelle Redner, Trainer und Coachs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über den Dachverband Global Speakers Federation (GSF) ist die GSA mit über 5 000 Experten weltweit verbunden. Dieses Netzwerkvereint und verbindet die verschiedensten Sparten, die eines gemeinsam haben: die Wissensvermittlung von Experten an ein Publikum. Ziel der GSA ist es, ein Forum für professionelle Speaker zu kreieren, um von den Besten zu lernen, Ideen und Erfahrungen zu entwickeln, zu vertiefen und zum Nutzen anderer weiterzugeben.

German Speakers Association e.V.
Anja Lohmeir
Heidemannstr. 5b