markt.de hilft bei der Suche nach dem Ferienjob

Auf markt.de können Schüler und Studenten den passenden Ferienjob finden.

Bald ist es wieder so weit – die Sommerferien 2012 stehen vor der Tür. Für eine Vielzahl von Schülern und Schülerinnen eine Gelegenheit die eigene Kasse aufzubessern und erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln. Die Suche nach dem richtigen Job ist jedoch schwierig und häufig mit viel Aufwand verbunden. Wem es zu anstrengend ist die Schwarzen Bretter der Supermärkte abzuklappern, dem hilft das Anzeigenportal markt.de weiter: Schüler können hier das große Jobangebot durchforsten und so den idealen Ferienjob in ihrer Nähe finden.

München, 22. Mai 2012. Welcher Schüler oder Student kennt das nicht: Der Monat hat kaum begonnen, da neigt sich das Geld schon wieder dem Ende zu. Um sich Kinobesuche und Shoppingtouren leisten zu können, muss nun ein geeigneter Job her. Doch wo finde ich eine Arbeit, die zu mir passt? Und wo erhalte ich hilfreiche Tipps? Wer noch keinen Ferienjob gefunden hat, braucht nicht zu verzweifeln. Auf markt.de geht die Suche nach einem Schülerjob einfach, schnell und unkompliziert.

In den Kategorien Dienstleistungen und im Job-und-Karriere-Bereich des Kleinanzeigenportals, erreichbar unter http://www.markt.de/Jobs,+Karriere/categoryId,1800000000/suche.htm, stehen Schülern zahlreiche Stellenanzeigen kostenlos zur Verfügung. Vom Babysitting über Büroarbeiten bis hin zu Jobs in der Gastronomie – einfach die gewünschte Tätigkeit zusammen mit seiner Postleitzahl in das Suchfeld eintragen und die Jobsuche beginnt.

Im Sommer bieten sich vor allem Arbeiten unter freiem Himmel an. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Job auf dem Reiterhof? Aber auch Gartenarbeiten, das Ausführen von Hunden oder das Verteilen von Flyern und Zeitungen eignen sich gut als Schülerjob, um das Taschengeld in den Sommerferien wieder etwas aufzustocken. Frisch gebackene Abiturienten erhalten auf dem Anzeigenportal außerdem eine Auswahl an Ausbildungs- und Praktikumsplätzen.

Findet sich unter den Stellenanzeigen kein passender Ferienjob in der Nähe, ist das noch kein Grund aufzugeben. markt.de bietet Schülern und Studenten die Möglichkeit selbst die Initiative zu ergreifen. Unter https://www.markt.de/inserieren.htm können sie ein Stellengesuch aufgeben. Einfach die gewünschte Tätigkeit angeben und sich mit seinen Qualifikationen und Fähigkeiten vorstellen. So können sich die Chancen auf die erhoffte Stelle bzw. Studentenjob enorm erhöhen.

Praktisch: Hat man bisher noch keine Erfahrungen mit Stellengesuchen, Bewerbungen und Co., ist das kein Problem. Das Onlineportal hat in passenden Ratgebern alle wichtigen Informationen zum Thema Jobs und Bewerbung zusammengestellt. markt.de wünscht allen Schülern und Studenten viel Erfolg bei der Jobsuche im Sommer 2012.
Über markt.de

Mit täglich um die zwei Millionen Kleinanzeigen und Shop-Artikeln ist markt.de einer der führenden Online-Marktplätze in Deutschland. markt.de adaptiert die Idee des klassischen Marktplatzes für das Internet: Neben dem Handschlaggeschäft vor Ort, bei dem sich Käufer und Verkäufer im Netz treffen, bietet markt.de Nutzern nun auch eine E-Commerce-Lösung zum Verkauf von Artikeln. Über die Online-Shops können Käufer Produkte zum Sofortkauf erwerben.

Betreiber des Portals ist die markt.de GmbH & Co. KG, die als eigenständiges Unternehmen zur markt.gruppe gehört, einem Verbund der Verlagsgruppen G.v.Holtzbrinck, Dr. Ippen und der WAZ Mediengruppe. Innerhalb der Gruppe stellt markt.de das zentrale Konsumentenportal dar und verknüpft die stark anwachsenden Online-Rubrikenmärkte mit den etablierten Angeboten und der Kompetenz regionaler Tageszeitungen.

About markt.de GmbH & Co. KG

With more then two million ad postings daily markt.de is a leading online classifieds marketspace in Germany. markt.de adapts the classical local market for the internet: buyers and sellers meet online, the deal is sealed by handshake locally. Classifieds (Kleinanzeigen) cover all types of offers and wanted ads. The portal is provided by markt.de GmbH & Co. KG, an enterprise belonging to the markt.gruppe, a cooperation of the publishing houses G. v. Holtzbrinck, Dr. Ippen and WAZ Mediagroup. Within the group markt.de is the central consumer portal combining the rapidly growing online classifieds markets with the established offerings and the competence of the regional newspapers.

You can find more information at http://www.markt.de.

markt.de GmbH & Co. KG
markt.de Presse