Leadmanagement-Seminar zur Leadgenerierung und Kundengewinnung

Zweitägiges Seminar für Vertriebs- und Marketing-Verantwortliche bietet wertvolle Einblicke in modernes Leadmanagement und gibt Teilnehmern frische Impulse für deren gesamten Leadprozesse

Leadmanagement-Seminar zur Leadgenerierung und Kundengewinnung

Norbert Schuster – Experte für Leadmanagement, Inbound-Marketing und Social Media

Kleinostheim, 11. September 2013.
Norbert Schuster, erfahrener Experte für Leadmanagement und Inbound-Marketing, leitet als Referent das neue Marketing-Seminar „Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Leadmanagement“.

Erste Termine der Veranstaltung, die der Würzburger Fachinformationsanbieter, Vogel Business Media im Rahmen seiner marconomy-Akademie durchführt, sind der 7./8. Oktober 2013 in Würzburg und der 3./4. Dezember 2013 in Stuttgart. Das Seminar bietet Vertriebs- und Marketing-Verantwortlichen einen fundierten Überblick über modernes Leadmanagement und gibt ihnen gleichzeitig frische Impulse für ihre Neukundengewinnung. Der theoretische Teil wird unter anderem mit praktischen Arbeitsaufgaben und Gruppen-Feedback-Runden ergänzt.

Die Teilnehmer erfahren hier beispielsweise, wie sie ihre Marktpräsenz aufbauen, von potenziellen Kunden gefunden werden und die Interessenten schrittweise bis hin zu deren Kaufbereitschaft entwickeln können.

Seminar-Themen sind unter anderem:
– Einführung und Bestandsaufnahme
Die strike2-Wasserloch-Strategie
– Buyer-Persona – Wunschkundendefinition mit dem strike2 Persona-Konzept
– Inhalte und Mehrwerte – Content-Marketing
– Gefunden werden und Interessenten konvertieren
– Interessenten bis zur Kaufreife entwickeln – Lead Nurturing
– Der Lead-Prozess – Lead Scoring und Lead Routing
– Outbound- und Inbound-Marketing erfolgreich kombinieren
– Messen und Optimieren
– Tools und Lösungen

Die Teilnehmer erarbeiten mit dem strike2-Leadmanagement-Workbook die Grundlagen für die unternehmensspezifische Umsetzung der erlernten Leadmanagement- und Inbound-Marketing Inhalte.

Weitere Informationen über das neue Seminar „Erfolgreiche Neukundengewinnung durch Leadmanagement“, Preise und Anmeldung

strike2 hilft Unternehmen mit und im Internet bekannter zu werden und mehr bessere Interessenten zu generieren. Schwerpunkte sind Inbound Marketing, B2B-Social Media und modernes Lead Management. Das Angebot reicht von Workshops, Seminaren, Strategie-Beratung, Konzepterstellung bis zur Umsetzungsunterstützung.

strike2
Norbert Schuster