Landsiedel NLP-Kongress 2012 erfolgreich durchgeführt

Vom 06-08.07.2012 fand der sechste Landsiedel NLP Kongress mit 270 Teilnehmern statt. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag ließen sich die Teilnehmer durch Vorträge von mehr als 40 verschiedenen Referenten inspirieren. Vor der malerischen Kulisse des Schlosses Zeilitzheim gab es dabei zahlreiche Anregungen für Beruf, Familie und natürlich für jeden ganz persönlich. Es war ein Wochenende der Begegnung und Inspiration.

Landsiedel NLP-Kongress 2012 erfolgreich durchgeführt

Landsiedel NLP-Kongress 2012

Der NLP-Kongress wurde am Freitag erfolgreich durch ein kostenloses Abendprogramm eröffnet. Gastgeber Stephan Landsiedel persönlich hielt einen Vortrag über „Die Macht der Entscheidung“. Weiterhin wurde das Freitagsprogramm von Top-Trainer Günther Panhölzl und Laura Baxter ausgeschmückt. Der Österreicher begeisterte mit seinem Vortrag „Die 7 emotionalen Energiequellen des Erfolges – Wie Sie das erreichen, was Sie schon immer erreichen wollten“. Mit ihrem Programm „LeaderAbend®- Präsentieren heißt präsent sein“ stellte die ausgebildete Opernsängerin und NLP-Trainerin Laura Baxter ihr Können unter Beweis.
Stephan Landsiedel war mit der Eröffnung zum Kongresswochenende vollends zufrieden: „Ich habe mich sehr gefreut, dass der Saal voll und die Stimmung so super ist.
Die Leute gehen richtig mit, das ist es, was sich Trainer wünschen. Es war ein sehr erfolgreicher Auftakt.“

Nach dieser gelungenen Einstimmung ging es am Samstagmorgen weiter. Im sonnigen Innenhof des Schlosses bat der Gastgeber zunächst alle Referenten des Tages an das Mikrofon, damit sich diese mit ihrem Vortrag noch einmal vor Ort bei den Teilnehmern vorstellen konnten. Nach der ersten Tasse Kaffee startete auch schon das Programm. Die Auswahl der Vorträge war groß und vor allem facettenreich – egal ob Themen wie Erfolg, Glück, Motivation, Hypnose oder ganz andere Bereiche wie Business und Finanzen – für jeden war etwas Interessantes geboten. Immer vier Vorträge fanden parallel statt, so dass die Teilnehmer wählen konnten, welches Thema sie gerne erleben möchten.

Für die kleinen Gäste war wie schon im letzten Jahr wieder ausreichend gesorgt. Während die Eltern die Vorträge genossen, gab es für die Kinder ihr eigenes, spezielles Programm. Zusammen mit NLP Coach und Karatetrainerin Hannah Maria Müller unterhielt NLP-Kids-Trainer Carsten Sauter die rund 7 bis 14-jährigen. Unter dem Motto „Selbstbewusste und starke Kids“ stand einem spannenden Wochenende nichts im Wege. Während die „Großen“ sich im Garten austobten, wurde der jüngste Nachwuchs im Schloss betreut.
Um die vielen Eindrücke wirken zu lassen und eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen, gab es zwischen den Vorträgen immer kurze Pausen. Gegen Mittag versammelten sich alle zu einem großen Essen im Innenhof. Dabei konnte man gemütlich beisammen sitzen und sich austauschen. Auch der Schlossgarten bot einen idyllischen Ort zum verweilen, ehe es wieder erfrischt mit dem reichhaltigen Programm weiter ging. „Die Atmosphäre hier ist einfach etwas ganz Besonders“, hörte man viele Teilnehmer sagen.

Das Samstagabendprogramm hielt noch einmal ganz besondere Höhepunkte bereit. Mit Vera Mickenbecker und Markus Krug gab es eine bunte Abendgestaltung. Als „Datewoman Nora“ führte Vera Mickenbecker durch das NLP- und Flirt- Seminarkaberett „Ich komm dann mal“. Stimmakrobat Markus Krug sorgte mit seiner „Stimmparodie“ ebenfalls für einen gelungen Ausklang eines weiteren, schönen Kongresstages. Während die einen im Anschluss noch wild tanzten, führten andere noch lange Gespräch bei Kerzenschein und Wein im romantischen Innenhof des Schlosses und nutzten so die Gelegenheit, den Tag noch einmal gemütlich Revue passieren lassen.

Mit dem Sonntag wurde der letzte Kongresstag eingeläutet. Dabei stand noch einmal eine Vielzahl an Vorträgen auf dem Tagesplan. Der Nachmittag wurde bestimmt durch die Workshops von Christoph Papst, Martin Hornung, Rolf Lutterbeck und Erwin Oberender zusammen mit Kornelia Becker-Oberender. Die Teilnehmer konnten sich dabei aktiv beteiligen.
Der Kongress war ein Wochenende voller Eindrücke und Begegnungen. Die vielen Trainer stellten sich die ganze Zeit über Frage und Antwort und sprachen gern über ihre Fachgebiete. Teilnehmer und Gastgeber Stephan Landsiedel waren auch von diesem bereits sechsten NLP-Kongress vollends begeistert:“Es war wieder ein klasse Event. Die Teilnehmer waren so dankbar und wertschätzend für das Erlebte. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.“
Auch in 2013 wird Landsiedel NLP Training diese Veranstaltung wieder auf Schloss Zeilitzheim durchführen. Stattfinden wird der Kongress dann vom 05. bis 07.07.2013.

Vita des Gründers
Stephan Landsiedel ist der Inhaber und Gründer von Landsiedel NLP Training. Nach einer schweren persönlichen Lebenskrise im Alter von 17 Jahren, fragte er sich verzweifelt, was wohl seine Lebensaufgabe sein könnte. Nach langem Suchen fand er Antworten und entwickelte eine persönliche Vision, die er mit großer Konsequenz die nächsten 20 Jahre verfolgte.

Heute ist Stephan Landsiedel Diplom-Psychologe, Internationaler NLP-Master-Trainer, Lehrtrainer nach DVNLP und NLP-Business-Trainer. Aufgrund herausragender Studienleistungen erhielt er ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes. In seiner Diplom-Arbeit hat er sich ein Jahr lang mit dem Thema „Evaluation von Präsentationstrainings“ beschäftigt.

Seine praktische Laufbahn als Trainer und Personalberater begann er als freier Mitarbeiter von Kienbaum Management Consultants GmbH.

Bereits als Student machte er sich selbständig und besuchte unzählige Seminare der besten Referenten der Welt. 1998 veröffentlichte er sein erstes Buch „Way up – den eigenen Traum leben.“. Inzwischen sind weitere Bücher gefolgt.

In den letzten 15 Jahren hat er über 2.000 Seminare im In- und Ausland als Veranstalter und Referent durchgeführt. Zu seinen Seminaren und Vorträgen in Deutschland und im Ausland kommen sowohl Vorstände großer Banken und Versicherungen, als auch Schüler, Studenten, Mütter, Hoteldirektoren, Verkäufer bekannter Automarken, Moderatoren, Sänger, Computerspezialisten, Professoren, Ärzte, Heilpraktiker und viele mehr.

Seit 2008 ist er dabei, unter dem Namen Landsiedel NLP Training eines der größten NLP-Netzwerke aufzubauen.
Mehr Information zur Unternehmensgeschichte, Vision und Aufgabe finden Sie unter: http://www.landsiedel-seminare.de/nlp/wir-ueber-uns.html

Kontakt:
Landsiedel NLP Training
Lisa Lakeit
Neustadtstraße 10
97353 Wiesentheid
09383 90 999 00
lisa.lakeit@landsiedel.com
http://www.landsiedel.com