Krisenstrategien für Unternehmen

Workshop Krisenmanagement

Fehlentwicklungen im Geschäftsleben führen oft zu Krisen. Das kann jedes Unternehmen treffen. Wenn eine Krise auftritt, ist professionelle Kommunikation wichtig, denn sonst werden Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten, Banken und andere wichtige Bezugsgruppen verunsichert. Krisen-Expertin Katrin Jungmann: „Wir erleben sehr oft, dass der eigentliche Krisenfall für Firmen oft gar nicht das schlimme Ereignis ist; die ungenügende Kommunikation ist oft das schlimmere Problem. Aber das kann man verbessern.“
Praktische Tipps zur Vorsorge und dem richtigen Verhalten im Krisen-Fall gibt es im Zertifikats-Workshop Krisenmanagement der DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation vom 1. bis 3. September.
Katrin Jungmann, Studiengangsleiterin und PR-Beraterin, Michael Krisch, Social Media Experte und Berater für Digitale Kommunikation, sowie Horst Harguth, Akademieleiter der DAMK, Journalist und PR-Berater bereiten die Teilnehmer auf die Ausnahmesituation „Krise“ vor. Hier gibt es Antworten auf die Fragen: Was macht eine Krise zu einer Krise, wie kann eine Krise vermieden werden und wie sieht Krisenkommunikation im Social Web aus.

Krisenmanagement-Workshop
1. bis 3. September 2014, 9 bis 17 Uhr,
im Konfuzius-Institut der Heinrich-Heine-Universität,
Graf-Adolf-Str. 63, 40210 Düsseldorf
Anmeldung und Information: info@damk.de, 0211 373900

Die gemeinnützige DAMK besteht seit 1987. Die erste Fachakademie für Marketing und Kommunikation im Bezirk Düsseldorf bietet regelmäßig Seminare und Workshops an: kompakte Einheiten, die aktuelle Themen aus Marketing und Kommunikation praxisnah und spannend auf den Punkt bringen. So soll gezielt Altes aufgefrischt oder Neues dazugelernt werden.
DAMK

Über die Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.: Die DAMK ist die größte Weiterbildungs-Institution in ihrem Bereich im Regierungsbezirk Düsseldorf. Seit 1987 wurden mehr als 3.000 Young Professionals weitergebildet in den Bereichen Medien, Marketing, Werbung und Kommunikation.
www.damk.de

DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e.V.
Herr Horst Harguth
Graf-Adolf-Straße 61