Krankenschwester Heilbronn

Krankenschwester Heilbronn

Klinikgelände des Klinikums am Weissenhof

Das Klinikum am Weissenhof bietet Menschen, die als Krankenschwester in Heilbronn und Umgebung tätig sein wollen, interessante Perspektiven. Die psychiatrische Einrichtung, die an sechs Standorten zu finden ist, zählt zu den größten und beliebtesten Arbeitgebern im Raum Heilbronn.

Das Klinikum am Weissenhof ist als Arbeitsplatz für Krankenschwestern eine gute Wahl, denn es bietet seinen Mitarbeitern zahlreiche Vorteile: zum einen flexible und vielfältige Teilzeitmodelle sowie geregelte Arbeitszeiten. Zum anderen ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Und eine wirklich funktionierende Kinderbetreuung, die für viele Frauen, die eine Stelle als Krankenschwester im Raum Heilbronn suchen, äußerst wichtig ist.

Quer- und Wiedereinsteigerinnen als Krankenschwester willkommen

Andererseits profitieren auch Frauen, die ehedem den Beruf der Krankenschwester erlernt haben, von einem Jobwechsel oder Wiedereinstieg als Krankenschwester. Das Klinikum am Weissenhof bietet Krankenschwestern möglichst auf ihre individuelle Situation abgestimmte Arbeitszeitmodelle und Beschäftigungsorte, denn neben dem Hauptstandort in Weinsberg stehen weitere Außenstellen in Heilbronn, Schwäbisch Hall, Künzelsau, Ludwigsburg und Winnenden zur Auswahl.

Das Klinikum am Weissenhof kümmert sich nämlich vorbildlich um sein Personal. „Wir wissen, dass viele Frauen, die sich als Krankenschwester bewerben, auf Teilzeitmöglichkeiten und geregelte Arbeitszeiten angewiesen sind“, sagt Claudia Kellermann, Bereichsleiterin Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Klinikum am Weissenhof. „Und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig eine wirklich funktionierende Kinderbetreuung ist!“ Deshalb sollten alle, die sich für den Beruf der Krankenschwester interessieren, das Klinikum am Weissenhof in Betracht ziehen.

„Wir bieten auch jungen Menschen, die sich für eine Ausbildung in der Pflege in der Nähe von Heilbronn interessieren, echte Perspektiven“, sagt Elke Bannert, Leiterin der hauseigenen Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Klinikums am Weissenhof. „Nicht nur, dass wir modern ausgestattet sind und unsere Schülerinnen und Schüler sämtliche Stationen und Interventionsformen in der Psychiatrie kennen lernen. Sondern auch, weil wir in der Regel alle unsere Auszubildenden übernehmen.“

Die Bewerbungsfrist zur Ausbildung der Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. Krankenschwester Heilbronn läuft noch bis Ende des Jahres 2018.

Das Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie Weinsberg, ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Außerdem gehört das Klinikum am Weissenhof zu den akademischen Lehrkrankenhäusern der Universität Heidelberg.

Mit rund 1.400 Mitarbeitenden im ärztlichen, therapeutischen, pflegerischen, Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich ist das ZfP Weinsberg einer der größten Arbeitgeber in Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 690 Planbetten, davon 128 tagesklinische Behandlungsplätze; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung. Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

Firmenkontakt
Klinikum am Weissenhof
Abt. Marketing
(keine Straße benötigt) —
74189 Weinsberg
07134 75-0
info@klinikum-weissenhof.de
http://www.klinikum-weissenhof.de

Pressekontakt
nes media GmbH
Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
06231-7244
info@nes-media.de
http://www.nes-media.de