KÖRKEL BEIERLEIN ARCHITEKTEN expandieren

Gestiegenes Auftragsvolumen – Architekten und Projektleiter gesucht – erfolgreiche Messeauftritte

Heidelberg, 16. April – Der Bau boomt. Vor allem im Bereich Kliniken und Pflegeeinrichtungen. Die KÖRKEL BEIERLEIN ARCHITEKTEN sind gleich mit mehreren konkreten Aufträgen von der Messe Altenpflege zurückgekehrt. Auch die Messe TechnoPharm, auf welcher sich die Heidelberger Spezialisten für Lifescience und Healthcare Architektur Ende April präsentieren, verspricht Gutes.

KÖRKEL BEIERLEIN ARCHITEKTEN suchen deshalb kurzfristig gleich mehrere Architekten. Sowohl junge Nachwuchskräfte, wie auch erfahrene Architekten, die als Projektleiter bei Neubauten und Revitalisierungen in Pflegeeinrichtungen und Bauten für internationale Forschungsunternehmen eingesetzt werden, sollen in den nächsten Wochen eingestellt werden. „Wir freuen uns über die zahlreichen neuen Aufträge. Deshalb wollen wir uns personell weiter verstärken.“, so Geschäftsführer Holger Beierlein. „Kliniken und Pflegeinrichtungen, aber auch Gebäude im Bereich Forschung und Produktion bedürfen eines speziellen Know how´s auf Seiten des Architekten. Und das haben wir“, ergänzt Guido Körkel, Mitinhaber und Geschäftsführer des Spezialisten auf diesem Gebiet aus Heidelberg. Gesucht werden Architekten mit mehrjähriger Berufserfahrung, die idealerweise Erfahrungen im Bereich Lifescience und Healthcare Architektur sammeln konnten. „Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen“, so Beierlein.

Neben konkreten Aufträgen aus dem Inland zeigte sich auf der Messe Altenpflege auch Interesse aus dem Ausland. Vielversprechend sind Anfragen aus China, Polen und Österreich. Diese Gespräche werden in den nächsten Wochen vertieft.

Bereits seit 1972 entwerfen, planen, entwickeln und realisieren KÖRKEL BEIERLEIN ARCHITEKTEN insbesondere Kliniken, therapeutische Einrichtungen und Gebäude im Bereich Forschung und Produktion.

KÖRKEL BEIERLEIN ARCHITEKTEN sind Spezialisten für wertbeständige Immobilien im Bereich Lifescience und Healthcare. Das Unternehmen entwickelt, entwirft, plant und realisiert Kliniken und Pflegeeinrichtungen sowie Gebäude für Forschung, Entwicklung und Produktion. Die jahrzehntelange Erfahrung ist Garant für die zukunftsfähige, kosten- und termingerechte Umsetzung von Bauvorhaben.

Kontakt:
KÖRKEL BEIERLEIN ARCHITEKTEN GBR