Kooperation der beiden größten Agenturen in der Speaker-Szene

Unternehmen, Eventveranstalter und Vortragende profitieren – mehr Speaker, mehr Themen, mehr Wahrnehmung und mehr Marktdurchdringung

Kooperation der beiden größten Agenturen in der Speaker-Szene

Speakers Excellence ist die führende Referenten- und Redneragentur im deutschsprachigen Raum

Dillingen/Donau / Stuttgart. Die beiden größten Player in der deutschsprachigen Rednerszene, 5 Sterne Redner und Speakers Excellence, werden zukünftig eng miteinander kooperieren. Die beiden Referentenagenturen haben unterschiedliche Ausrichtungen, die sie nun zum Vorteil von Unternehmen und Eventveranstaltern auf der einen und von Rednern und Trainern auf der anderen Seite zusammenbringen. Durch gelebte Synergien werden dem deutschen Rednermarkt mehr Referenten mit interessanten Themen angeboten. Das Angebots- und Leistungs-Portfolio beider Partner wird dadurch deutlich umfangreicher.

Speakers Excellence gilt als die führende Referentenagentur und setzt mit ihren Top-100-Katalogen für Redner, Trainer, Unternehmer und Entertainer sowie dem Deutschen Rednerlexikon Maßstäbe in der Redner- und Veranstaltungsszene. Zudem ist Speakers Excellence Veranstalter der Wissensforen, die in Stuttgart, Karlsruhe, Köln, Rosenheim, Straubing, Rostock, Gera, Siegen, Wien, Zürich, Innsbruck und Bozen insgesamt jährlich mehr als 10.000 Besucher begeistern. Darüber hinaus ist die Redneragentur auf 60 Messen und Kongressen pro Jahr präsent und versorgt diese mit herausragenden Vortragenden. „Die Sichtbarkeit von Speakers Excellence auf dem Markt ist beeindruckend“, erklärt Heinrich Kürzeder, Inhaber von 5 Sterne Redner im Hinblick auf die enge Kooperation.

5 Sterne Redner hingegen hat sich einen Namen durch die besondere Betreuung und Vermittlung von neuen und innovativen Rednern gemacht, die im Rahmen einer intensiven und exklusiven Betreuung entwickelt werden. „Mit 5 Sterne Redner haben wir einen besonders professionellen Partner gewonnen, der weiß, was es bedeutet, Redner langfristig zu entwickeln. Das ist die Basis für eine exzellente Zusammenarbeit“, so Gerd Kulhavy zur Kooperation der beiden Agenturen.

Kürzeder und Kulhavy sehen in der Zusammenarbeit vor allem Vorteile für den Markt: „Für Unternehmen und Events bedeutet dies noch mehr Auswahl und eine größere Themenvielfalt. Außerdem gilt in allen Fällen die Bestpreisgarantie, die Auftraggebern zusichert, den Redner zum besten Preis buchen zu können.“

Und auch die Redner würden profitieren, erklären die beiden Agenturchefs: „Die Themen Rednervermarktung und Rednerpositionierung bekommen mehr Gewicht. Mit den Wissensforen, den vielen Buchungs- und Präsentationsplattformen und dem gemeinsamen Know-how der beiden größten Redneragenturen werden die Qualität der Betreuung und die Präsenz auf dem Markt sowie die individuelle Sichtbarkeit nochmals deutlich zunehmen.“

Einige der 5 Sterne Redner werden zukünftig auch in den Speakers-Excellence-Katalogen zu finden sein und können über deren Organisation gebucht werden. Konkret steht bereits fest, dass die 5 Sterne Redner, der Extremsportler und Abenteurer Norman Bücher sowie der Trendforscher Sven Gabor Janszky, beim nächsten Rosenheimer Wissensforum am 23. März 2015 auftreten werden. Beim Ostsee-Kongress am 17. April 2015 in Rostock und am 24. April im Rahmen des 2. Karlsruher Wissensforums wird der Motivationstrainer Richard de Hoop seinen mitreißenden Vortrag zum Thema: „Macht Musik – so spielt ihr Team zusammen ohne Lärm zu produzieren“ halten.

„Die Rednerszene bekommt frischen Wind und gewinnt weiter an Innovationskraft“, so Kulhavy und Kürzeder abschließend.

Weitere Informationen gibt es unter www.speakers-excellence.de und www.5-sterne-redner.de.

Hintergrund 5 Sterne Redner

5 Sterne Redner – wir begeistern Menschen

5 Sterne Redner ist eine Redneragentur für außergewöhnliche Keynote Speaker und hat sich darauf spezialisiert innovative Redner mit außergewöhnlichen und spannenden Geschichten im Markt zu etablieren. Zum Portfolio gehören prominente Redner, wie Katarina Witt, Hansi Müller und Martin Tomczyk, ebenso wie Gedächtnisweltmeister Dr. Boris Nikolai Konrad, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky und Top-Manager und Unternehmer Thomas M. Stein. 5 Sterne Redner betreut und fördert insbesondere hoffnungsvolle Nachwuchstalente. http://www.5-sterne-redner.de

Global Top Speakers ist die international vertretene Referentenagentur von 5 Sterne Redner mit Niederlassungen in Dubai und New York. Global Top Speakers vermittelt Keynote Speaker aus dem deutschsprachigen Raum in alle Länder dieser Welt. Ebenso bietet Global Top Speaker Native Speaker aus den USA und anderen Ländern für Veranstaltungen in Europa an. www.global-top-speakers.com

SPEAKERS EXCELLENCE – die Referentenagentur für Ihren Erfolg

Speakers Excellence wurde im Jahr 2002 durch den Weiterbildungs- und Eventexperten Gerd Kulhavy gegründet und ist heute mit rund 30 Mitarbeitern die führende Redner-, Trainer- und Referentenagentur im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart ist Herausgeber des Top 100 Excellent Speakers Katalogs – dem Leitwerk für die Buchung professioneller Vortragsredner aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Sport. Unter dem Motto „Menschen begeistern – Unternehmen aktivieren“ hat Speakers Excellence den Anspruch, die innovativsten und professionellsten Redner und Trainer an Unternehmen verschiedener Branchen zu vermitteln. Neben dem Top 100 Excellent Speakers Katalog ist das Unternehmen auch Herausgeber des Top 100 Excellent Trainers Katalogs und des Katalogs Top 100 Excellente Unternehmer sowie der Online-Experten-Portale Deutsches Rednerlexikon, redner24.de und esa100.de – dem Portal für prominente Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Sport, Lifestyle und Politik.

Zusätzlich zur eigentlichen Vermittlung begleitet die Referentenagentur Redner und Trainer durch umfassendes Marketing auf ihrem persönlichen Weg zur unverwechselbaren Marke und macht sie so erfolgreich auf dem deutschsprachigen Weiterbildungsmarkt.

Speakers Excellence ist darüber hinaus Veranstalter der renommierten Wissensforen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Italien. Das Unternehmen setzt auf höchste Qualitätsansprüche und ist eingebunden in ein spezialisiertes und erfolgsorientiertes Beziehungsnetzwerk. Speakers Excellence ist Mitglied der International Association of Speakers Bureaus (IASB) und wurde im Jahr 2005 mit dem Deutschen Marketingpreis als „Deutschlands beste Referentenagentur für innovative Unternehmensaktivierung“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen über die vielfältigen Leistungen und Angebote gibt es unter www.speakers-excellence.de und www.trainers-excellence.com.

Speakers Excellence Deutschland Holding GmbH
Barbora Hrabalova