kontech unterstütz die Region Garbsen durch Neugestaltung eines Kinderspielplatzes

Garbsen/Hannover. Im Rahmen eines Freiwilligen-Tages unterstützte die kontech GmbH die katholische Kindertagesstätte Sankt Maria Regina in Garbsen bei der Neugestaltung des Kinderspielplatzes mit Malerarbeiten und Pflanzungen.

Die kontech-Mitarbeiterinnen Bärbel Schalewa (rechts) und Elisabeth Windmeier in Garbsen

Im vergangenen Jahr fand der 4. Garbsener Freiwilligentag statt. Dabei haben sich nahezu 120 Menschen engagiert, um unterschiedliche Einrichtungen zu unterstützen. Es war auch der kontech GmbH ein wichtiges Anliegen, soziale und auf die Gemeinschaft ausgerichtete Aktivitäten in der Region zu unterstützen. Die kontech GmbH hat dazu beigetragen, der Kindertagesstätte Sankt Maria Regina neuen Glanz zu verleihen. „Damit konnten wir einen direkten Beitrag leisten, die Kinder unserer Region zu unterstützen und ihr Lebensumfeld zu verbessern“ so Elisabeth Windmeier, Projektleiterin in der kontech-Niederlassung Hannover. Die Spieleräte wurden gestrichen, das Kindergartengelände neu bepflanzt und kleinere Schönheitsreparaturen durchgeführt. Und das Ergebnis: Glückliche, strahlende Kinderaugen, die künftig wieder in einem auch optisch ansprechenden Kindergarten spielen und toben können.

Unternehmerische Verantwortung wahrzunehmen heißt für kontech auch, regelmäßig und konkret engagierte und einsatzfreudige Menschen und Initiativen zu unterstützen, die sich in vorbildlicher Weise für das Gemeinwohl in ihrem Lebensumfeld einsetzen. „Wir sind ein Teil der Region und fühlen uns mit ihr verbunden“ so Philipp Gotterbarm, Geschäftsführer der kontech GmbH. Die kontech Gruppe unterstützt mehrere Institutionen, Vereine und Projekte
im regionalen Umfeld, aber auch namhafte Organisationen weltweit.

Weitere Informationen unter www.kontech.de

Die kontech GmbH bietet seit 1997 Technologie-Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Entwicklung, Konstruktion, Berechnung, Programmierung, Hard- und Softwareentwicklung sowie Qualitätssicherung.
Zu den Kunden im süddeutschen Raum und der angrenzenden Schweiz zählen namhafte Firmen aus den Branchen Maschinenbau, Automotive, Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Automatisierung und Steuerungstechnik. Diese werden durch die kontech-Standorte Singen, Schopfheim, Hagnau und Tägerwilen in der Schweiz und Abu Dhabi betreut.
Die kontech GmbH übernimmt klassische Ingenieur-Dienstleistungen an den einzelnen Standorten, ist vor allem aber auf die Bearbeitung von Projekten direkt vor Ort beim Kunden spezialisiert. Ein aktiver Kundenstamm von rund 400 Unternehmen bildet hierfür die Basis. Dazu gehören renommierte Unternehmen wie ALCAN, EADS, MTU, LIEBHERR, SIEMENS, TRW oder ZF.
Bewerber und Unternehmen orientieren sich unter www.kontech.de

kontech GmbH
Philipp Gotterbarm