Konferenzpremiere: „Intuition und Meditation – die neuen Business Skills“

Management Circle lädt am 4. und 5. Dezember nach Nürnberg ein

Konferenzpremiere: "Intuition und Meditation - die neuen Business Skills"

Quelle: Management Circle AG

Im Körper des Menschen leben seit jeher zwei Bewohner, die sich nicht immer einig sind: Kopf und Bauch – oder besser ausgedrückt: Verstand und Intuition. Getrennt durch eine Landschaft bunter Organe und gleichzeitig verbunden durch Nerven und Blutgefäße, senden uns beide häufig divergierende Signale. Geraten wir in eine Entscheidungssituation, lenkt die Intuition unseren Fokus auf den jetzigen Augenblick und rät: „Das ist der richtige Weg. Das sollte ich tun.“. Doch dann schaltet sich der Verstand ein und zweifelt: „Moment! Erst einmal brauchen wir Zahlen, Daten, Fakten und Erfahrungswerte – Belege jeglicher Art, bevor wir handeln.“

Wie bringen wir nun Intuition und Verstand in Einklang und nutzen beide Streithähne als Berater in wichtigen Lebenslagen? Und vor allem: Wie lernen wir, unserer Intuition Gehör zu verschaffen unter den 40.000 bis 60.000 Gedanken pro Tag, die unser Verstand uns täglich zuruft?
Antworten auf diese und weitere Fragen rund um unsere beiden Bewohner sowie die Bedeutung wissenschaftlich belegter Meditationstechniken für deren Friedensstiftung – unter anderen bestätigt von Harvard und Insead – hören Interessierte auf der ersten Management Circle Fachkonferenz „Intuition und Meditation – die neuen Business Skills“ am 4. und 5. Dezember in Nürnberg.

Fach- und Führungskräfte jeglicher Branchen begegnen dort neben erfahrenen Meditationsexperten und renommierten Neurowissenschaftlern Vertretern der Sparda-Bank München eG, der BMW Group, der Hochschule Coburg, der KIWA Bautest GmbH und der Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG. Die Referenten nehmen die Teilnehmer mit auf eine einmalige Reise und berichten, wie sie mithilfe regelmäßiger Meditation und dem intuitiven Gespür das Meer ungeahnter Potenziale und Innovationsmöglichkeiten entdeckt haben.

Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Fachkonferenz beträgt 2.295,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Hotel Schindlerhof in Nürnberg. Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf www.intuition-im-business.net

Die Management Circle AG hat sich seit ihrer Gründung 1989 durch Sigrid Bauschert, Vorstand, zu einem der renommiertesten und erfolgreichsten Unternehmen für die berufliche Weiterbildung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Über 40.000 Teilnehmer im Geschäftsjahr 2013 bestätigen den Erfolg von Management Circle. Gut 200 Mitarbeiter verwirklichen die hohen Qualitätsansprüche an ein modernes und kompetentes Bildungsmanagement. www.managementcircle.de

Management Circle AG
Frau Jessica Halbritter