Kompetenz für Social Media

Trailer gibt Einblick in Qualifizierungsprojekt für Enterprise 2.0

Wer im heutigen Geschäftsleben erfolgreich sein will, weiß um die Bedeutung von Social Media. Doch die Nutzung der neuen Technologien und Arbeitsformen will erlernt sein, nur dann können sie zu einer Effizienzsteigerung im Unternehmen beitragen. Wie das geht, zeigt ein brandaktueller Trailer der Know How! AG.

Die Know How! AG trägt der steigenden Bedeutung von Enterprise 2.0-Technologien mit einem umfassenden Qualifizierungskonzept zu Social Media Rechnung. Als Einstieg in das Thema ist nun der brandaktuelle Trailer „Kompetenz für Enterprise 2.0“ verfügbar. Dieser verdeutlicht anhand eines anschaulichen Beispiels die vielen Vorteile der Nutzung von Social Media und die Notwendigkeit, den Umgang mit den neuen Werkzeugen zu schulen. Denn nur richtig geschulte Mitarbeiter sind in der Lage, die vorhandenen Möglichkeiten optimal auszuschöpfen und so zur Wertschöpfung im Unternehmen beizutragen. Der Trailer begleitet Katrin, die Projektleiterin eines innovativen Unternehmens, dabei, wie sie mit Unterstützung der Qualifizierung lernt, im Netz neue Wege zu gehen und damit den Wettbewerbsvorsprung für ihr Unternehmen zu sichern.

Der Trailer kann als interne Marketing-Maßnahme eingesetzt werden, um das Thema im Unternehmen bekannt zu machen. Entscheidungsträgern können die Vorteile der Qualifizierung verdeutlicht, Mitarbeiter können emotional auf die Schulung eingestimmt werden.
Der Trailer ist ab sofort kostenlos verfügbar.

Das Qualifizierungskonzept „Enterprise 2.0 Workplace Performance Program – EWPP“, wurde von der Know How! AG in Zusammenarbeit mit der centrestage GmbH entwickelt. Es ist branchenübergreifend einsetzbar, anpassbar an Unternehmensspezifika und ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden interessierte Unternehmen auf der Know How! Website im Bereich Beratung und Qualifizierung.
Seit 1992 entwickelt die Know How! AG als eigenständiges, inhabergeführtes Unternehmen kontinuierlich neue Weiterbildungskonzepte. Der Firmensitz ist in Stuttgart, Niederlassungen bestehen in Konstanz, Köln und Augsburg.
Als Pionier auf dem Gebiet des Web Based Trainings (WBT) erstellte die Know How! AG bereits 1995 die ersten erfolgreichen E-Learning-Produkte.
Das Unternehmen bietet passende Konzepte und Lösungen im Weiterbildungsbereich für Kunden aus allen Branchen an, denn mehr Wissen bedeutet für die Unternehmen mehr Wert. Individuelle E-Learning-Konzepte, Lernsoftware, praxisorientierte Präsenzseminare, bedarfsorientierte Beratung und zielgruppengerichtete Lernkonzepte zählen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.

Know How! AG
Bastian Deckenbach