Klappe halten, leiden, wachsen. – Der andere Weg zum Glück

Führungsexperte und Menschenentwickler Boris Grundl ist am 5. Mai ab 17:00 Uhr zu Gast im SWR-Tagestalk bei Kaffee oder Tee

Klappe halten, leiden, wachsen. - Der andere Weg zum Glück

Führungsexperte Boris Grundl

Mit 25 Jahren brach sich Boris Grundl bei einem Klippensprung in Mexiko die Halswirbelsäule. An diesen Tag verlor der Sportstudent und Sunnyboy auf einen Schlag alles: Gesundheit, berufliche Perspektive, soziales Umfeld und jegliche Hoffnung auf ein erfülltes Leben. Seitdem ist er zu 90% gelähmt und sitzt im Rollstuhl.

Was für andere Menschen selbstverständlich ist, musste er als erwachsener Mann neu lernen: anziehen, fortbewegen, zurechtkommen. Einfach überleben. Doch das reichte Boris Grundl nicht. Er wollte nicht nur überleben, sondern leben. Ein glückliches, selbstbestimmtes und freies Leben führen – gelähmt oder nicht. Boris Grundl übernahm Verantwortung – für das, was passiert war, und für das, was passieren wird.

Durch seinen beeindruckenden Lebensweg ist Boris Grundl für viele Menschen zum Leitbild geworden. Heute gibt er sein Wissen und seine Erfahrung als Führungsexperte und Keynote-Speaker auf der großen Businessbühne weiter. Als erfolgreicher Unternehmer, Inhaber einer Führungsakademie und als erfüllter Familienmensch weiß er wie kaum ein anderer: Glück von anderen einzufordern ist der sichere Weg ins Unglück. Darum geht es auch im aktuellen Buch von Boris Grundl: Mach mich glücklich. Wie Sie das bekommen, was jeder haben will.

Im Interview mit Kaffee oder Tee liefert Boris Grundl am 5. Mai wertvolle Tipps für ein erfolgreiches und erfülltes Leben. Er gibt beeindruckende Einblicke in sein eigenes Leben und hält die Zuschauer dazu an, sich ihrer eigenen Verantwortung bewusst zu werden und zu lernen, ihr Glück selbst in die Hand nehmen.

– Die Sendung gibt es ab dem 6. Mai auch in der SWR-Mediathek
– Weitere Infos gibt es auf der Website zur Sendung www.swr.de/kaffee-oder-tee
– Mehr Infos zu Boris Grundl und seinen aktuellen Buch gibt es unter www.borisgrundl.de und www.machmichgluecklich.de.

Boris Grundl – macht mit der systematischen Menschenentwicklung dort weiter, wo die meisten Managementlehren aufhören. Aus der Praxis für die Praxis. Leading Simple: Menschen fördern – mit System.
Die Grundl Leadership Akademie befähigt Menschen in Unternehmen, ihrer Führungsverantwortung gerecht zu werden. Die Akademie – rund um Führungsexperten und „Menschenentwickler“ (Süddeutsche Zeitung)

Grundl Leadership Akademie
Boris Grundl