Jubiläum 25 Jahre Maskenbildnerschule Hasso von Hugo

Logo zum Jubiläum

Am 02. Oktober 2015 wird es soweit sein, ein viertel Jahrhundert beschäftigen wir uns nun mit der professionellen Ausbildung von Maskenbildnern. Wir sind die größte Maskenbildnerschule weltweit. Über 700 erfolgreiche Absolventen aus mehr als 27 Ländern. Vor 25 Jahren öffneten wir als erste Maskenbildnerschule Berlins unsere Pforten und begannen mit 20 Schülern die erste schulische Ausbildung. Im Jahre 2015 angekommen, schauen wir auf viele erfolgreiche Projekte und ehemalige Studenten zurück. Hier ein kleiner Ausschnitt: Luther – The Movie, Resident Evil, 80 Tage um die Welt, Die Päpstin, Verliebt in Berlin, Wanderhure 1 – 3. Filme bei denen ehemalige Schüler mitwirkten: Homeland (Aktuell),Hitman Agent 47, ZweiOhrKücken, Inglorious Bastards, Bridge of Spies.

Dieser Erfolg kommt nicht von irgendwo. Hasso von Hugo ist einer der erfolgreichsten deutschen Maskenbildner. England ehrte ihn mit einem BAFTA für seine Arbeit bei „Der Name der Rose“. Mehr als 40 Jahre Berufserfahrung und die didaktische Aufarbeitung der Lehrinhalte durch seine Frau Annette von Hugo bilden die Grundlage für den Erfolg der Schule.
Ein viertel Jahrhundert bilden wir erfolgreich aus und das wird am 02.10.2015 gefeiert.

Freunde, Bekannte, Geschäftspartner, Presse und Zulieferer sind eingeladen. Ab 19 Uhr feiern wir unser 25. jähriges Bestehen in den Räumen der Schule, Lützowstr. 105, 10785 Berlin. Live unplugged Musik von 4-Up, Beatbox vom Vize-Weltmeister 4xSample und ein DJ leisten die musikalische Untermalung für diesen Abend. Ein bayrische Buffet samt Bier, Wein und alkoholfreien Getränken wollen verkostet werden. Beim HAU DEN LUKAS kann gezeigt werden, wer nur eine „Puder-Tussi“ ist oder ein „Oskar-Preisträger“.

Professionelle Maskenbildnerausbildung seit 1990. Industrie und Handelskammer Berlin Abschluß. BAföG Förderung. Bereits über 700 Absolventen aus 27 Ländern. Hasso von Hugo ist die beste Wahl in Europa für die Ausbildung zum Maskenbildner.

Maskenbildnerschule Hasso von Hugo GmbH
Florian Schubert