Jahrestagung Elektrosicherheit 2017

Elektrofachkräfte sind verpflichtet die aktuellen Anforderungen aus den Vorschriften- und Regelwerken zu erfüllen.

Dazu gehören unter anderem die Neuerungen aus der Arbeitsschutzverordnung zu elektromagnetischen Feldern (EMFV) sowie die berufsgenossenschaftlichen Vorgaben (DGUV Informationen) zur Kennzeichnung von Arbeitsbereichen an elektrischen Anlagen. Auch die neuen Vorgaben zum sicheren Betrieb und zur Prüfung elektrischer Arbeitsmittel und Anlagen bringen wesentliche Änderungen für die tägliche Arbeit.

Die AKADEMIE HERKERT veranstaltet 2017, nach zwei sehr erfolgreichen Jahren, bereits die dritte Runde der „Jahrestagung Elektrosicherheit in der Praxis 2017“.

Die Tagung gibt auch in diesem Jahr wieder einen kompakten Überblick zu den aktuell gültigen Vorschriften und zeigt, wie diese korrekt im betrieblichen Alltag umgesetzt werden. Im persönlichen Ambiente erhalten Elektrofachkräfte in praxisnahen Vorträgen Handlungstipps und Experteninformationen. Die Tagung bietet außerdem die Möglichkeit individuelle Fragen zu klären und sich mit Referenten und anderen Fachbesuchern auszutauschen.

Neben den aktuellen Entwicklungen und Neuerungen 2017 steht die Prüfung von Maschinen nach VDE 0113 und DIN-VDE 0105-100 im Fokus. Zudem gehören die Abnehmer-Netzrückwirkungen und die Elektroenergiequalität sowie die Voraussetzungen an das Personal bei Arbeiten unter Spannung zu den vier großen Themenblöcken der Tagung.

Die Tagungstermine und -orte sind

21. März 2017 in Nürnberg,

04. April 2017 in Düsseldorf und

25. April 2017 in Frankfurt am Main.

Detaillierte Informationen zu Programm, zur Anmeldung und Teilnehmerstimmen finden Interessierte unter: www.akademie-herkert.de/jahrestagung elektrosicherheit

Über die AKADEMIE HERKERT

Die AKADEMIE HERKERT ist das Bildungshaus der FORUM VERLAG HERKERT GMBH, die zur Unternehmensgruppe FORUM MEDIA GROUP gehört. Diese wurde vor über 25 Jahren gegründet und ist heute mit 17 Tochtergesellschaften weltweit aktiv.

AKADEMIE HERKERT steht für Qualität, Aktualität und maximalen Praxisbezug – genauso, wie die Praxisliteratur und Arbeitshilfen der FORUM VERLAG HERKERT GMBH.

AKADEMIE HERKERT
Marina Heinisch