Interview: Was bringen Webinare?

Impulsiv(ES)-Redaktion fragt nach bei Wolfgang A. Eck, Medienexperte aus dem Rhein-Maingebiet / LERNEN, WAS SCHULE NICHT LEHRT: Elementarer Einstieg in die Ordnung mit dem neuen Webinar zum Thema “Ordnung” von und mit Edith Stork

Interview: Was bringen Webinare?

Wolfgang A. Eck: “Dieses Webinar kann jedem helfen, der eine gute Methode erlernen möchte”.

Was Ihnen beim WEBINAR nicht passieren kann: …dass der Dozent zu Ihnen sagt: “Zeichnen Sie einen waagerechten Strich an die Tafel, verlängern Sie diesen nun über die Wand bis zur Tür und schließen Sie diese leise von außen…!”

… Aber im Ernst, fragen wir doch einmal den Medienexperten Wolfgang Eck aus dem Rhein-Main-Gebiet zum WEBINAR an sich und dem über die Ordnung insbesondere:

Impulsiv(ES):
Was ist der Unterschied zwischen einem “WEBINAR” und einem herkömmlichen Seminar im Schulungsraum?

Wolfgang Eck:
Das klassische Seminar hat seine Berechtigung auf dem Ausbildungsmarkt und wird sie behalten. Das Webinar ist eine Online-Schulung, die den großen zusätzlichen Vorteil hat, dass sie optimal auf Zeitressourcen des Teilnehmers abzustimmen ist: Eine Online-Schulung kann bequem und zeit- sowie kostensparend direkt vom eigenen Schreibtisch aus gestartet werden.

Impulsiv(ES):
Seit März 2014 gibt es – ganz neu in diesem Metier – ein Webinar von Edith Stork zum Thema “Ordnung”. Hat jetzt etwa die Entschuldigung, “keine Zeit für das Erlernen systematischer Ordnung zu haben”, ausgedient? Kann man sich jetzt Tag und Nacht auch noch online mit dem Thema “Ordnung” auseinandersetzen?

Wolfgang Eck :
Ja, die Zeit kann so flexibel eingeteilt werden, dass Ausreden – auch vor einem selbst – schwierig werden. Dieses Webinar kann jedem helfen, der eine gute Methode erlernen möchte. Das kann der Teilnehmer für den Beruf und auch privat nutzen – egal, aus welchem Berufsfeld oder welcher Branche er kommt. Am Lehrstoff “ORDNUNG” Interessierte erleben die Ordnungsexpertin Edith Stork persönlich im Webinar mit festgelegten Start- und Endzeiten – sie ist also während des Seminars zu sehen und zu hören. Ein weiterer Vorteil: Webinar-Teilnehmer können in einem Zeitraum von 30 Tagen nach Buchung dieser Online-Lehrveranstaltungen die Inhalte wiederholt auf sich wirken lassen.

Impulsiv(ES):
wiederholt …? Ist das eine “Drohung” oder ein Versprechen?

Wolfgang Eck:
Wer Edith Stork kennt, weiss: “Es kann immer beides sein”; wer sie jetzt im Webinar erst kennenlernt, begreift und erlebt sehr schnell den Wahrheitsgehalt dieser Feststellung. Bei der “Ordnung” ist sie unerbittlich, aber gerade das macht ihren nachhaltigen Erfolg, den sie seit über 20 Jahren mit diesem Thema und ihrer selbst entwickelten und bewährten Methode hat, mit aus.

Impulsiv(ES):
Erlebe ich nun etwas im Webinar oder lerne ich etwas?

Wolfgang Eck:
Beides! Das nun wiederum ist ein Versprechen 😉

Impulsiv(ES):
Sehr neugierig und recht entspannt – also “neugespannt” von zu Hause oder vom Büro aus “Lehrreiches rund um die Ordnung” von the one and only Mrs. Stork zu erfahren, geht also ab sofort?

Wolfgang Eck:
Ja, sofort kann´s los gehen! Dieses Webinar lässt die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Weiterbildung zu. Ungünstige Verkehrsanbindungen sind “Schnee von gestern”; selbst wenn letzterer liegt, ist die Teilnahmemöglichkeit durch die Ortsunabhängigkeit des World Wide Webs nicht in Frage gestellt. Barrierefreiheit bei eingeschränkter Mobilität ist ebenfalls gegeben.

Impulsiv(ES):
Dann münzen wir den bekannten Satz von Hape Kerkeling “Ich bin dann mal weg” – passend zum Thema – einfach um:

“Ich bin dann mal ordentlich web …”

+++

Quelle: Newsletter Impulsiv(ES) von Edith Stork, März 2014. Das Gespräch führte Beate Sohl. News kostenlos abonnieren: http://www.ordnung.com/news-abonnieren.html

Anmerkung: Seit Juli können auch einzelne Webinare aus der Reihe gebucht werden.

Weitere Informationen zur neuen Webinarreihe: www.management-publishing.com
Bildquelle:kein externes Copyright

Managment-Publishing – Verlag für Management-Themen.

Wir produzieren E-Books, Webinare, Audio-News und bieten Webradio rund um unternehmerische und persönliche Management-Themen.

Seit wenigen Monaten ist unsere Webinarreihe zur radikal effizienten Büro-Organisation online. Wir konnten Ordnungs-Expertin Edith Stork gewinnen, ihre wertvolle Methode in fünf Modulen zu erklären.

Weitere Informationen finden Sie hier:www.management-publishing.com

Management Publishing – Verlag für Management-Themen
Alfons Wolf
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
06471-5073442
info@management-publishing.de
http://www.management-publishing.com

eckpunkte Kommunikationsberatung
Wolfgang Eck
Bahnhofstraße 23
35781 Weilburg
06471-5073440
wolfgang.eck@eckpunkte.com
http://www.eckpunkte.com