Interaktive Recruitingfilme sind die Zukunft

Im HR -Bereich sind Online Stellenanzeigen mit dynamischen Inhalten derzeit der Recruiting Trend und zeigen auch die zukünftige Entwicklung auf (Quelle: Recruiting Trends 2014 Universität Bamberg).

Interaktive Recruitingfilme sind die Zukunft

Auswertungschart aus EDme²

Aus diesem Faktum heraus unternahm Existenzdesigner den nächsten logischen Schritt und erschuf die verfilmte Stellenanzeige und setzte sogar noch einen drauf: Ein interaktivierendes Auswertungs-und Kandidatenmatching Tool namens EDme2.
Die neue Generation der Stellenanzeige.
In Zeiten des Fach- und Führungskräftemangels müssen sich Unternehmen mehr einfallen lassen, als nur eine bunt angestrichene Stellenanzeige in der Zeitung oder online zu schalten. Vor allem mittelständische Unternehmen können nicht so viel Gehalt zahlen wie die Konkurrenz der Großkonzerne und sind auch oft nicht in attraktiven Ballungszentren angesiedelt. Dennoch können auch solche Unternehmen attraktive Stellen und manchmal sogar bessere Karrieremöglichkeiten anbieten. Genau hier greift die verfilmte Stellenanzeige. Gute Laune, eine atmosphärische Arbeitsumgebung und freundliche Kollegen können im Film glaubhafter vermittelt werden. Ein mittelständisches Familienunternehmen, das viel für seine Mitarbeiter tut, kann sich so besser positionieren.
Aber vor allem erreicht eine verfilmte Stellenanzeige mehr Aufmerksamkeit im sogenannten „War of Talents“. Einem gut gemachten Video über eine Stelle schenkt jeder Betrachter – ob nun aktuell suchend oder nicht – definitiv mehr Aufmerksamkeit als einer gedruckten Anzeige.
Genau an dieser Stelle setzt Existenzdesigner mit seinem Produkt an.
1.Stärkung der Arbeitgebermarke
2.Optimierung der Kandidaten Experience
3.Kostenoptimierung des Bewerberprozesses
Die Bewegtbildstellenanzeige mit Interaktionstool. Der Prozess des Direct Search wird umgedreht. Daraus resultiert sowohl eine Stärkung der Arbeitgebermarke, als auch eine Kandidatensuche, die auf 100% Matching ausgerichtet ist.
Die Bewegtbildstellenanzeige erfährt mit dem browserbasierten Kommunikations- und Analysetool- EDme²- zudem eine effiziente und zielgenaue Kandidatenansprache. Mit dieser Methode wird ein maximales Maß an Interesse bei der Zielgruppe erreicht, gleichzeitig die Arbeitgebermarke entwickelt und sichtbar. Jede offene Stelle – vom Azubi bis zum Top-Manager – wird sicher mit hoher Qualität besetzt.
Der direkte Praxis-Vergleich zwischen konventioneller Direct Search Methodik und dem Ansatz der Existenzdesigner hat hinsichtlich Aufwand / Ergebnis signifikante Unterschiede ergeben: 50% Einsparungspotenzial, generiert 20% höheres Interesse und 10% höhere Bewerbungseingänge.
EDme² in Kurzform:
Optimiert Ihre Kandidatenansprache:
– Erhöht signifikant die Aufmerksamkeit der Betrachter
– Online-Vorauswahl erster geeigneter Kandidaten (ähnlich Assessment Center)
– Analysetool identifiziert geeignete Kandidaten
– Verkürzung des Search Prozesses
– Überschaubare Kosten (EUR 250.-)
– Klickbasiertes Bezahlmodell (inkl. 100 Analysen)

Um einen konkreteren Eindruck zu erhalten, hier ein Beispiel:
Weiterführende Informationen zu EDme² finden Sie unter: www.edme2.tv

Auskunft erteilt gerne: Christian Schuster: Tel: + 49 170-8354254,
Mail: cs@existenzdesigner.com | www.existenzdesigner.com

Ein gut funktionierendes Team ist die effizienteste Lösung.
Existenzdesigner steht für die herausragende Kombination von Expertenwissen aus den Bereichen Human Resources, Business Development, Vertrieb sowie Kommunikation, Marketing und Film. Unsere über 30jährige Expertise verknüpfen wir mit unserem Know-how und den Erfahrungen jedes einzelnen aus den verschiedenen Geschäftsfeldern. Dadurch sind wir der exzellente Partner für Sie und Ihre Herausforderungen.

ExistenzdesignerUG(haftungsbesschränkt)
Christian Schuster