Intensivkurs zum/zur PR-Manager/in: in drei Monaten berufsbegleitend zum PR-Experten

Start ab September 2012 – mit Frühbucherrabatt

Studieninstitut für Kommunikation bietet Lehrgang in Düsseldorf an

Intensivkurs zum/zur PR-Manager/in

Düsseldorf, im Juni 2012- Der Intensivkurs zum PR-Manager/in (komm) ist eine kompakte und praxisnahe Weiterbildung im Bereich der Public Relations. In Workshops erfahren die Teilnehmer Wissenswertes zu PR-Strategien, Konzeptionen und Instrumenten, um erfolgreich und effizient Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmensimage gegenüber den Zielgruppen zu kommunizieren.

Inhalte (Auszug): Vermittelt werden Grundlagen der Public Relations, Instrumente, Texterstellung in der Textwerkstatt, Workshops zu PR-Konzeption und Präsentation von Konzepten sowie der gezielte Umgang mit Medien.
Zielgruppe: Mitarbeiter/innen aus Agenturen und Unternehmen, die ihr bisheriges Wissen praktisch erweitern wollen sowie alle Interessierten, die in den PR-Bereich einsteigen möchten.
Dauer: berufsbegleitend über drei Monate
Abschluss: Zertifikat PR-Manager/in (komm)
Start: ab September 2012 in Düsseldorf
Frühbucherrabatt: bei Anmeldung bis zwei Monate vor Kursstart 10 Prozent Ermäßigung auf die Lehrgangsgebühr

Infos: www.studieninstitut.de/pr-manager
Kontakt: Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb, Fon: 0211/ 77 92 37-14, kwittmuetz@studieninstitut.de

Über das Studieninstitut für Kommunikation:
Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Seit 2006 engagiert sich das Studieninstitut als Initiator mit dem INA Internationaler Nachwuchs Event Award für die Nachwuchsförderung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZAV-Zertifizierung die Leistungsfähigkeit des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

Kontakt:
Studieninstitut für Kommunikation