Institut für analytische Verbraucherforschung GmbH & Co. KG nun im WorldWideWeb

Neue Website http://www.institut-verbraucherforschung.de nun online

München im September 2011

Die Website des Instituts für analytische Verbraucherforschung IFAV GmbH & Co KG ist nun unter www.institut-verbraucherforschung.de online.

Das Institut für analytische Verbraucherforschung IFAV GmbH & Co KG präsentiert sich im Internet in einem sachlich, schlichten Design mit der Konzentration auf das Wesentliche. Die Seite wird in den nächsten Monaten inhaltlich ergänzt und verfeinert.

Das Institut für analytische Verbraucherforschung verfolgt den Zweck, Verbraucher über die Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge zu informieren. Hierzu bedient sich das Institut einer eigens für diesen Zweck entwickelten Online Plattform.

Zudem bietet das Institut für analytische Verbraucherforschung ein neuartiges Ausbildungskonzept im Bereich der Altersvorsorgeberatung an. Die aus Theorie und Praxis bestehende Ausbildung vermittelt den Teilnehmern in den 6-monatigen Ausbildungszeitraum alle wichtigen Information um als Berater im Bereich der Altersvorsorge am Markt bestehen zu können. Da sich das Angebot des Instituts ausschließlich an Neueinsteiger in diesem Segment richtet wurde das Konzept mit einer monatlichen Vergütung in Höhe von 1.500.- Euro unterlegt.

Ein wissenschaftlicher Beirat, welcher durch Professoren der Universitäten Passau, Marburg und Bayreuth besetzt wird, unterstützt das Institut bei der Umsetzung seiner Ziele.

Das Institut für analytische Verbraucherforschung verfolgt den Zweck, Verbraucher über die Notwendigkeit der privaten Altersvorsorge zu informieren. Zudem bietet das Institut ein neuartiges Ausbildungskonzept im Bereich der Altersvorsorgeberatung an.

Institut für analytische Verbraucherforschung GmbH & Co.KG
Sandra Heller