Infoabend – Diplomlehrgang Lebens- & Sozialberatung

Die professionelle psychologische Beratung von Menschen und Firmen in Problem- und Entscheidungssituationen gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Infoabend - Diplomlehrgang Lebens- & Sozialberatung

Diplomlehrgang Lebens- und Sozialberatung

Sie trägt dazu bei, belastende oder schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und zu einer Lösung zu finden. Am 27. November haben Interessierte die Möglichkeit, sich im Bildungshaus Villa Rosental in Laakirchen über den Lehrgang zu informieren.

Diese in Österreich einzigartige Ausbildung führt zur Berufsberechtigung im reglementierten Gewerbe zum Diplom Lebens- und Sozialberater und eröffnet damit die Möglichkeit, sich selbstständig in diesem zukunftsträchtigen Markt niederzulassen. Fachliche Kompetenz, ein sinnvolles und erprobtes Ausbildungskonzept und eine sichere gewerberechtliche Grundlage geben den Teilnehmern bestmögliche Voraussetzungen, um das Erlernte professionell und einfühlsam zum Wohle ihrer künftigen Klienten weiter zu vermitteln.

Die Ausbildung hat drei Schwerpunkte
Ich und meine Familie – wenn das Familiensystem nach „Heilung“ ruft, ich und mein Körper – wenn die Seele durch den Körper spricht, ich und meine Gefühle – wenn Zeitnot, Konflikte und Stress positive Gefühle blockieren.

Gruppengröße und Dauer
Durch die kleine Gruppengröße von maximal 12 Teilnehmern kann ein hoher Qualitätsstandard, als auch der persönlichen Bezug zu jedem gesichert werden. Der Lehrgang dauert 5 Semester und umfasst 584 Unterrichtsstunden. Die Lehrgangsmodule finden jeweils einmal monatlich am Wochenende (in der Regel von Donnerstagnachmittag bis Sonntagmittag) statt. Dieser Lehrgang ist mit 36 ECTS durch die Weiterbildungsakademie Österreich (WBA) akkreditiert.

Anmeldung und Veranstaltungsort
Institut Huemer gemeinnützige GmbH