Im Juli starten wieder hochwertige Weiterbildungen

Am IST-Studieninstitut startet im Juli eine umfangreiche Auswahl an Weiterbildungen in den Fachbereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“ und „Wellness & Gesundheit“, die den Teilnehmern neue berufliche Perspektiven eröffnen können.

Sportliche Großereignisse wie die Fußball-Europameisterschaft oder die Olympischen Spiele stehen im Mittelpunkt dieses Sommers. Für diejenigen, die in einem solch spannenden Umfeld des Sports arbeiten möchten, bietet das IST wieder die Weiterbildungen „Sportmanagement“ oder „Fußballmanagement“ an.

Die Tourismus- und Hospitalitybranche zählt zu den größten Wachstumsmärkten. Mit den IST-Weiterbildungen „Hotelbetriebswirt“, „Gastronomiebetriebswirt“ und „Front Office Management“ können sich die Teilnehmer auf eine spannende Tätigkeiten in diesen Zukunftsbranchen vorbereiten.

Diejenigen, die sich als Fitnesstrainer auf eine gesundheitsspezifische Ausrichtung spezialisieren möchten, um für die Zukunftsmärkte der Fitnessbranche optimal aufgestellt zu sein, können die A-Lizenz „Medizinisches Fitnesstraining“ belegen. Wer Sportler bei ihrer Leistungssteigerung unterstützen möchte, kann sich mit der B-Lizenz „Sporternährung“ entsprechendes Know-how aneignen.

Für alle, die für sich – privat oder beruflich – die aus Indien stammende Lehre des Ayurveda entdeckt haben, bietet das IST die Kurse „Ayurvedische Diagnostik“, „Ayurvedische Ernährung“ und „Ayurvedische Massagen“ an. Diese Weiterbildungen vermitteln den Teilnehmern die Grundlagen der ayurvedischen Lehre und umfassendes, spezifisches Know-how zu den einzelnen Themengebieten.

Alle genannten Weiterbildungen beginnen im Juli. Anmeldungen werden noch entgegengenommen.

Ausführliche Informationen gibt es beim IST-Studieninstitut unter der kostenfreien Rufnummer 0800/478 0800 oder auf der Homepage www.ist.de.

Das IST-Studieninstitut bietet berufsbegleitende Weiterbildungen in den Bereichen „Sport & Management“, „Tourismus & Hospitality“, „Fitness“, „Wellness & Gesundheit“ und „Kommunikation & Management“ an. Die Teilnehmer erwerben praxisnahes Fachwissen und anerkannte Qualifikationen – flexibel im staatlich zugelassenen Fernunterricht.

IST-Studieninstitut
Martin Müsken