Helan GmbH mit neuer Webseite am Start

Die Helan GmbH bietet Personal- und Organisationsentwicklung für Unternehmen

Helan GmbH mit neuer Webseite am Start

Bad Kreuznach, Mai 2014. Die Helan GmbH aus Bad Kreuznach bietet Personal- und Organisationsentwicklung für Unternehmen im Raum Rheinland-Pfalz und Hessen an. Seit Mitte April ist die neue Webseite der Trainer und Berater nun online. In neuem und übersichtlichem Design präsentiert sich die Helan GmbH im Web und bietet alle Informationen rund um seine Angebote zur systemischen Organisationsentwicklung, Trainings und beruflichen Coachings.
Die Helan GmbH aus Bad Kreuznach unterstützt Menschen im Arbeitsprozess, ihre Stärken zu nutzen und aneinander zu wachsen, Führungskräfte, ihre Ziele und Mitarbeiter im Fokus zu haben und Organisationen, wandlungsfähig zu sein.
Helan GmbH bietet seine Kernkompetenzen in den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Hessen an: systemische Organisationsentwicklung für Unternehmen, Trainings und Coachings für Führungskräfte und Mitarbeiter. Dabei stützen sich die Trainer und Coaches von Helan auf ressourcen- und lösungsorientierten Methoden.
Organisationsentwicklung ist sinnvoll bei Fusionen von Unternehmen, Veränderungen oder Krisen im Unternehmen. Organisationsentwicklung ist ein Konzept zur Gestaltung von Veränderungsprozessen in Unternehmen. Hier geht es darum, Veränderungsprozesse in Organisationen zu initiieren und zu lenken und den Mitarbeitern dabei eine tragende Rolle einzuräumen. Dabei stützt sich die die Helan GmbH Bad Kreuznach auf den Change Management Ansatz, unter dem die Anpassung und Qualifizierung der Mitarbeiter und Führungskräfte an sich rasch ändernde Situationen im Unternehmen verstanden wird.
Außerdem bietet die Helan GmbH auch ressourcen- und lösungsorientierte Trainings und Coachings zur Entwicklung von Persönlichkeit, Führungskompetenz und Teamfähigkeit an. Das Ziel eines Helan Trainings ist es, das Kernthema zu verstehen, die vorhandenen Ressourcen der Teilnehmer zu mobilisieren und produktive, nachhaltige Lösungen zu gestalten. Das Helan Angebot reicht dabei von Teamentwicklung und Führungskräftetraining über Kommunikationstraining und Stressbewältigung bis hin zum Konfliktmanagement.
Typische Themen für ein Coaching der Helan GmbH können die Übernahme neuer Verantwortungsbereiche, Konfliktfragen mit Mitarbeitern oder das Standing in der Rolle als Führungskraft sein. Auch die Wiederherstellung der Work-Life-Balance oder der Umgang mit Stress- und Krisensituationen sind neben dem Karriere Coaching wichtige Themenfelder.
Mehr Infos findet man auf der Website www.helan-training.de.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Helan GmbH wurde im Jahr 2008 von Christiane und Hansjörg Helms gegründet. Helan verfügt über ein breit gefächertes Netztwerk an Kooperationspartner mit unterschiedlichen unterschiedlichen Kompetenzen und Persönlichkeiten. Alle Teammitglieder sind systemisch ausgebildeten Trainern, Organisationsentwicklern und Coaches.

Helan GmbH
Christiane Helms