Hardfacts plus Softskills für Finanzdienstleister

live-academy und GOING PUBLIC! bauen Kooperation weiter aus

Köln, 14.12.20.2011 – Ein ganzheitliches Trainingspaket, das Hardfacts und Softskills vereint, bieten die live-academy und GOING PUBLIC! Finanzdienstleistern auch in Zukunft. Unter dem Motto „doppelte Kompetenz“ intensivieren die live-academy, das frühere Bildungsinstitut von HDI-Gerling, das im November 2011 in den Besitz der Akademieleiterin Susanne Kleinhenz übergegangen ist, und die Berliner Akademie GOING PUBLIC! AG ihre Zusammenarbeit.

Weitere Trainingsprojekte geplant
„Nachdem die live-academy im November dieses Jahres ihren Unternehmenssitz von Köln nach Berlin verlegt hat, lag es quasi auf der Hand, die Kooperation mit GOING PUBLIC! weiter auszubauen – vor allem auch wegen der steigenden Nachfrage nach fachlichen Trainings mit Softskill-Anteil“, erläutert Susanne Kleinhenz. Bereits früher haben die beiden Bildungsanbieter erfolgreich zusammengearbeitet und u.a. hunderte von Teilnehmern auf die IHK-Prüfungen Fachberater/-in für Finanzdienstleistungen und auf die Sachkundeprüfung Versicherungsfachmann vorbereitet. Durch die künftige Fokussierung der live-academy auf die Themen Führung, Kommunikation und Verkauf sollen nun weitere gemeinsame Trainingsprojekte hinzukommen.

Kombi Fachwissen und Softskills mehr denn je gefragt
Gemeinsames Ziel ist, Finanzdienstleistern neben hochwertigem fachlichem Know-how auch die neuesten Verkaufs- und Kommunikationsmethoden sowie Management- und Marketingwissen an die Hand zu geben. „Die Kopplung von fachlicher Kompetenz und Softskills spielt in der Finanzdienstleistungsbranche eine zunehmend große und letztlich entscheidende Rolle. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit der live-academy einen passenden Partner haben, um entsprechende Schulungen auf dem Markt anzubieten“, so Wolfgang Kuckertz, Vorstand bei GOING PUBLIC!.

Die live-academy ist als das Bildungszentrum von HDI-Gerling für Makler, Mehrfachagenten und Finanzdienstleister bekannt geworden. Ab dem 1. November 2011 ist es eigenständiges Bildungsinstitut für Managementthemen und Social Skills. Die frühere Akademieleiterin und jetzige Inhaberin Susanne Kleinhenz verbindet fachliches Know-how im Versicherungs- und Marketingbereich mit fundierter Erfahrung aus Verkauf und Psychologie. Sie weiß, dass Menschen von ihren Sehnsüchten und Hoffnungen gelenkt werden und versteht es mit Freude, Humor und Einfühlungsvermögen, Menschen darin zu ermutigen, neue Wege zu gehen und ihre Möglichkeiten voll auszuschöpfen.

Über GOING PUBLIC!
Die GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG wurde 1990 gegründet und ist mit derzeit jährlich über 2.500 Seminar- und Beratungstagen einer der führenden auf die Finanzdienstleistungsbranche spezialisierten Qualifikationsanbieter und Personalentwickler. GOING PUBLIC! Arbeitet nach einem zertifiziertem Qualitätsmanagement und ist zu 100 % in Privatbesitz. Das garantiert allen Kunden absolute Neutralität. 30 renommierte Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche empfehlen explizit die IHK-Fachberater- und IHK-Fachwirt-Studiengänge der GOING PUBLIC! Akademie für Finanzberatung AG.

live-academy
Susanne Kleinhenz
Lohmeyerstraße 8
10587 Berlin
030-3480 6811
www.live-academy.eu
info@live-academy.eu

Pressekontakt:
text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Petra Walther
Schanzenstr. 23
51063 Köln
redaktion@text-ur.de
0221-956490570
http://www.text-ur.de