Gründernacht Deutschlandtour vom 29. März bis 07. April 2011 mit Andreas Bode, Business Angel Kreativwirtschaft

Der Expertenrat für Unternehmensstarter in der Kreativwirtschaft

München/Poing, 15. März 2011 – Im Rahmen der Gründernacht Deutschlandtour stehen vom 29. März bis 07. April 2011 neben Andreas Bode, Business Angel Kreativwirtschaft mehrere Experten aus den Fachgebieten Gründung, Finanzen, Controlling, Marketing, Kommunikation und Verwaltung Existenzgründern Rede und Antwort und beleuchten in Fachvorträgen und Diskussionsrunden alle Aspekte eines erfolgreichen Unternehmensaufbaus. Das Gründernacht-Konzept ist einmalig in Deutschland und wird seit Herbst letzten Jahres regelmäßig in zahlreichen deutschen Städten von dem interdisziplinären Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b angeboten.
„Die Gründernacht ist eine Mischung aus Beratung, Training, Coaching und Netzwerken“, erklärt Andreas Bode, Business Angel Kreativwirtschaft. Bode weiter: „Sie unterscheidet sich grundsätzlich von den klassischen Vortragsveranstaltungen, die unter Gründern und Unternehmern bekannt sind. Es gibt viel Raum für Austausch, Dialog und Begegnung. Etliche Kooperationen sind schon aus den Gründernächten hervorgegangen. Das Angebot bietet sowohl eine große Praxisrelevanz als auch ein vielseitiges Themenspektrum. Kurze Inputs und viel Dialog – das ist die Devise.“
Andreas Bode, Business Angel Kreativwirtschaft und Inhaber von Unternehmen Kreativwirtschaft (www.unternehmen-kreativwirtschaft.de) hat die Gründernacht erfunden. Er wird in jeder Stadt (außer in Düsseldorf) aktiv mitwirken. Bode ist Marketing- und Sponsoringprofi, Buchautor und Experte der Kreativwirtschaft. Als Medienunternehmer des vom Münchner Business Plan Wettbewerbs (MBPW) ausgezeichneten Internetportals EADEO (www.eadeo.de) und von Auster Medienmusik (www.auster-medienmusik.de) gibt er praxisnah geldwerte Tipps für das erfolgreiche Firmenwachstum.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen für alle Veranstaltungen außer Dresden unter. Für die Gründernacht in Dresden Anmeldung unter-Dresden
Andreas Bode ist Unternehmensberater, Gründercoach, Unternehmer, Keynote Speaker und Buchautor. Er vernetzt Unternehmen der Kreativwirtschaft crossmedial mit dem Ziel Synergien zu nutzen und Win-Win-Beziehungen sowie Partnerschaften auf- und auszubauen. Dabei greift er bei Bedarf auf ein Netzwerk an starken Partnern, Experten und Spezialisten zu. Andreas Bode ist Gründer und Inhaber der ALG Unternehmensgruppe

ALG Unternehmensgruppe
Andreas Bode