Gründer-Initiative up2start bietet erste Hilfe für Existenzgründer und junge Unternehmen vor, während und nach der Gründung

Hamburg, März 2014 – Jedes Jahr werden rund 350.000 Unternehmen in Deutschland gegründet. Etwa die Hälfte davon in Norddeutschland. Damit diese Startups erfolgreich durchstarten, hat sich up2start (www.up2start.de) auf die Bedürfnisse von Existenzgründern und jungen Unternehmen spezialisiert. Die Unternehmensberater der Gründer-Initiative sind zunächst in den Regionen rund um Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern vor Ort aktiv. Weitere Bundesländer sind in Planung.

„Was muss ich beachten, wenn ich mein eigener Chef bin? Welche Chancen gibt es, wo liegen die Risiken. Wie mache ich Kunden auf mich aufmerksam und wie finanziere ich das alles?“ Antworten auf diese Fragen und alle anderen geben Steuerberater, Anwälte, Finanzberater und Marketingexperten aus dem Netzwerk an Unternehmensberatern von up2start. Oft erhalten Existenzgründer und Jungunternehmer sogar eine Förderung für ihre Beratung oder das Startkapital.

Initiator von up2start ist Mario Rosendahl. Seit mehr als 10 Jahren berät Rosendahl, anerkannter Unternehmensberater für das Gründercoaching Deutschland der KfW, mit seiner Agentur EYECANSEE (www.eyecansee.de) unter anderem auch Existenzgründer, Startups und junge Unternehmen. Das Thema „PR als kostenneutrale Alternative zur teuren Werbung“ bildet dabei nur einen Schwerpunkt, wie Gründer auf sich aufmerksam machen, neue Kunden gewinnen und bestehende Kunden halten.

So erreichen Existenzgründer und junge Unternehmen die Gründer-Initiative up2start:
Tel.: 040 – 70 38 37-27 | anfrage [at] up2start.de | www.up2start.de
facebook.com/up2start.de | twitter.com/up2start | plus.google.com/+up2startde

Diese Meldung steht zum Download bereit unter: http://bit.ly/1dJS8ab Bildquelle:kein externes Copyright

up2start ist eine Unternehmensberatung, die sich auf die Bedürfnisse von Existenzgründern und jungen Unternehmern spezialisiert hat. Die Gründer-Initiative begleitet Startups vor, während und nach der Gründung. Von der Entwicklung der Geschäftsidee bis zum erfolgreichen Unternehmen.

up2start
Mario Rosendahl